Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16-03-2005, 12:08
philippCH
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : philippCH ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 161
philippCH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Daten aus BLOB auslesen und anzeigen

Hallo zusammen

Eigentlich kann ich meine Frage kurz fassen...

Warum funzt das nicht:
PHP-Code:
<? session_start();
include(
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/inc/config.inc.php");
include(
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/inc/as400.inc.php");

$svSQL  "call MARKT.MAILBOXGETNR('$user', $nummer)";
$res odbc_exec($connectionID,$svSQL);
$aRow=odbc_fetch_myarray($res);

header('Content-Type: application/pdf');
?>
<body>
<? 
// echo $aRow["MIMETYPE"];
echo $aRow["FILEINH"];  ?>
</body>
</html>
Aus der Variable $aRow["MIMETYPE"] erhalte ich den MimeType, welcher das in der Variable $aRow["FILEINH"] enthaltene Dokument hat.

Die Daten in $aRow["FILEINH"] werden aus einen BLOB-Feld ausgelesen.
Den Content-Type habe ich im Moment hart codiert, aber wenn das funzt, wird natürlich die Variable übergeben.

Der Zugriff und das Auslesen aus der DB geht. Nur die Anzeige macht Schwierigkeiten. Die Daten werden nicht als PDF sondern als Datenstream angezeigt.


Nach dem durchlesen einiger Beiträge zum Thema hier im Forum, müsste das so allerdings funktionieren. (ja, ich hab die Boardsuche verwendet)

Danke für eure Tipps.


Gruss
Philipp
Mit Zitat antworten