Sessions in Verbindung mit include()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions in Verbindung mit include()

    Hi

    Ich habe ein Menü geschützt, mit Benutzerangabe, Passwort (Sessions). es funktioniert alles einwandfrei, nur ist das Menü als include eingebunden. Da ich die session aber (headers already send) nicht in der include direkt starten kann, sind diese extern aufrufbar. Somit kann man das ganze Eingabeforumlar übergehen, wenn man den Link kennt.

    Wer hat da eine Lösung...

  • #2
    erst forumsuche, dann fragen!

    Kommentar


    • #3
      sorry

      ok, sorry - habe es mir durchgelesen...

      Problematisch ist aber dennoch, das ich das ganze Design vorher plus andere funktionen vor dem aufruf des Menüs aufrufen müsste... Wird das das nicht furchtbar langsam?

      Kommentar


      • #4
        ich kann mir zwar nicht ganz vorstellen, was du da tust, aber vielleicht hilft es, im include ein session-flag zu setzen => $_SESSION['geheim'] = 'ich wurde included'; und auf den nachfolgenden seiten darauf zu prüfen.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Wird das das nicht furchtbar langsam?
          ich kann mit der gewissheit ruhig schlafen.

          Kommentar

          Lädt...
          X