Mailproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailproblem

    Hallo Leute,
    Also ich habe Folgendes Problem.
    Ich betreibe einen Community an der sich Leute registrieren können.
    Bei der Registration soll eine E-Mail versendet werden.
    Wenn die Leute eine web.de adresse angeben kommt diese auch an.
    Bei GMX usern, AOL, T-Online und noch ein par anderen kommt jedoch garkeine E-Mail an (auch nicht im Spam Ordner)
    Woran könnte das Liegen?
    Hier der Code den ich zum versenden verwende:
    PHP-Code:
    $mail_absender="Likeflirt Team <info@likeflirt.de>";
    $betreff="Re: Registration";
    $text="Hallo $name,\nHerzlich Willkommen bei Likeflirt.de\n\nIhre Zugangsdaten lauten:\nBenutzername: usw...";
    $to=$name." <".$email.">";
    mail($email$betreff$text,"To: $to\r\nFrom: $mail_absender\r\nMIME-Version: 1.0\r\n"); 
    Vielen Dank im vorraus,
    Gelahad

  • #2
    liegt deine community auf einem server mit dynamischer ip-adresse (foo.dyndns.org)???
    aus gründen zur spam-bekämpfung lehnen gerade die von dir genannten adressen mails von dynamischen ip-adressen rigeros ab.

    Kommentar


    • #3
      Nein, ist ein Rootserver von Strato mit fester IP

      Kommentar


      • #4
        schon mal mit 'ner andere Sende-Email-Adresse probiert? Es könnte sein, dass deine Mails direkt gelöscht wurden

        Kommentar


        • #5
          ich glaub, mit strato gab es da schon mal probleme:
          guck mal hier

          http://www.ig4-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=149

          Kommentar


          • #6
            @asp
            Sendemail hab ich schonmal geändert (und eben nochmal getestet)
            Geht weiterhin nit
            @hofu
            So wie ich das rauslese geht es dort nicht um die rootserver sondern um die billigere Variante des Webhostings (Also webspace und Domain... etc)

            Kommentar


            • #7
              Ach und nochwas...
              Also normal Mails per Software kann ich versenden... Die kommen dann auch bei GMX usw an...
              Nur die automatischen Mails, die aus dem PHP Code gesendet werden kommen einfach nicht an...
              Demnach nehm ich an, dass es an der Programmierung (dem Header?) liegt...
              Nur was fehlt??? Oder ist falsch?

              Kommentar


              • #8
                was steht denn in der var $email?

                "Anmerkung: Der to-Parameter darf nicht in der Form "irgendwas <irgendwer@example.com>" sein,
                da dies von PHP nicht korrekt an den MTA übergeben werden kann."

                Kommentar


                • #9
                  versuch sonst mal noch einen 5.parameter anzuhängen:

                  "-finfo@likeflirt.de"

                  bei mir hat dann auch web.de bzw. gmx.de die mails angenommen

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    $mail_absender="Likeflirt Team <info@likeflirt.de>";
                    $betreff="Re: Registration";
                    $text="Hallo $name,\nHerzlich Willkommen bei Likeflirt.de\n\nIhre Zugangsdaten lauten:\nBenutzername:";
                    $to=$email;
                    mail($email$betreff$text,"To: $to\r\nFrom: $mail_absender\r\nMIME-Version: 1.0\r\n-finfo@likeflirt.de\r\n"); 
                    hab das nun darauf abgeändert, jedoch funktioniert es immer noch nicht.

                    in der $email steht die emfängeradresse (z.B. gelahad@gmx.net)

                    Bei web.de funktioniert es ja einwandfrei nur wie gesagt bei GMX, Yahoo, AOL und T-Online net
                    Zuletzt geändert von gelahad; 15.03.2005, 10:12.

                    Kommentar


                    • #11
                      das ist kein 5.parameter!
                      PHP-Code:
                      mail($email$betreff$text,"To: $to\r\nFrom: $mail_absender\r\nMIME-Version: 
                      1.0\r\n-finfo@likeflirt.de\r\n"
                      ); 
                      so meinte ich das:
                      PHP-Code:
                      mail($email$betreff$text"To:$to\r\n From: $mail_absender\r\n"
                      "-finfo@likeflirt.de"); 
                      der 5.parameter ist ein kommandozeilen-parameter der die korrekte From-Adresse angibt,
                      siehe http://de.php.net/manual/de/function.mail.php

                      Kommentar


                      • #12
                        PHP-Code:
                        mail($email$betreff$text,"To: $to\r\nFrom: $mail_absender\r\nMIME-Version: 1.0\r\n"); 
                        So auf den ersten Blick hast du dich ned an das rfc für mails gehalten. To: From: und MIME-Version: sind HEADER Daten und dorthin gehören sie auch dorthin. Ausserdem verlangt das rfc, dass die letzte Header Zeile mit einem doppelten CRLF (Carriage Return/Line Feed) abgeschlossen wird.
                        Auch muss die letzte Boundary (letzter Teil der Mail) mit doppelten CRLF beendet werden.
                        Probiers mal so:
                        PHP-Code:
                        $headers "From: Webmaster<$sender>\r\n";
                        $headers.= "Reply-To: Info <webmaster@domain.ch>\r\n";
                        $headers.= "Priority: urgent\r\n";
                        $headers.= "Precedence: first-class\r\n";
                        $headers.= "MIME-Version: 1.0\r\n";
                        $headers.= "Content-Type: multipart/mixed;boundary=\"$boundary\"\r\n";
                        $headers.= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n\r\n";
                        $nachricht "--$boundary\r\n";
                        $nachricht.= "blablabla";
                        $nachricht.= "--$boundary\r\n\r\n";
                        [...]
                        mail ($email$betreff$nachricht$headers,"-f [email]info@webmaster.ch[/email]"); 
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          Kleine Frage... was ist denn das?
                          $boundary???

                          Kommentar


                          • #14
                            Salut

                            $boundary brauchst du bei Multipart Mails (z.B. Text mit Bild). Jeder einzelne Part der Mail muss durch eine eindeutige Boundary (welche auch im Header stehen muss) getrennt stehen. Ansonsten hat der Mailserver keinen Schimmer bezüglich der einzelnen Teile der Mail.
                            Wenn du aber nur eine Textmail verschicken willst (also nur 1 Part), dann kannst du auch auf die boundary verzichten.
                            In diesem Falle bleibt es aber trotzdem so, dass der letzte Header mit einem doppelten CRLF beendet werden muss, ebenso wie das Ende der Mail.
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich habs nun so:

                              PHP-Code:
                              $boundary '-----=' md5uniqid rand() ) );
                              $mail_absender="Likeflirt Team <info@likeflirt.de>";
                              $betreff="Re: Registration";
                              $headers "From: $mail_absender\r\n";
                              $headers.= "Reply-To: Info <webmaster@likeflirt.de>\r\n";
                              $headers.= "Priority: urgent\r\n";
                              $headers.= "Precedence: first-class\r\n";
                              $headers.= "MIME-Version: 1.0\r\n";
                              $headers.= "Content-Type: multipart/mixed;boundary=\"$boundary\"\r\n";
                              $headers.= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n\r\n";
                              $nachricht "--$boundary\r\n";
                              $nachricht.= "Hallo $name,\nHerzlich Willkommen bei Likeflirt.de\n\nIhre Zugangsdaten lauten:\nBenutzername: usw...";
                              $nachricht.= "--$boundary\r\n\r\n";
                              mail ($email$betreff$nachricht$headers,"-f [email]info@likeflirt.de[/email]"); 
                              jedoch geht es immer noch nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X