text via php in html einfügen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • text via php in html einfügen...

    hi

    also ich glaub mein problem is n bissl schwer zu verstehen...

    ich will ne php datei haben, die aus ner datenbank einen zufälligen satz ausliest... => kein problem

    in einer html auf einem anderen server soll nun dieser zufällige satz angezeigt werden... also muss die php von der html aufgerufen werden und eine rückgabe erhalten, die dann in den fließtext eingebunden wird.

    und das ganze am besten nur mit aufrufen im body bereich der html datei

    wisst ihr ungefähr, was ich meine ???

    wie muss die ausgabe im php file gemacht werden ...

    und wie muss die einbindung im html aussehen??

    gruss
    czeus

  • #2
    Sorry, aber das ist so nicht machbar.
    Zum einen ist HTML gar nicht in der Lage, dynamischce Inhalte anzuzeigen, dafür ist Javascript zuständig, und Javascript hat keinen Zugriff auf Server, da das Sicherheitsrisiko zu groß ist.
    Zum anderen wird eine PHP-Datei dynamisch aufgebaut und nicht gespeichert, nachdem senden an den aufrufenden Browser ist sie quasi weg.
    Möglich wäre die Einbindung des PHP-Dokumentes in einen IFrame, was dann aber kein Fließtext mehr wäre.
    Die andere Variante wär, statt der HTML-Datei eine PHP-Datei anzulegen, die direkt auf die Datenbank auf dem andern Server zugreift.

    Kommentar


    • #3
      Die andere Variante wär, statt der HTML-Datei eine PHP-Datei anzulegen, die direkt auf die Datenbank auf [COLOR=crimson]dem andern Server [/COLOR] zugreift
      Wenn du einen halbwegs sicherheitsbewussten Hoster hast, dann wird diese Option verboten sein. Meist kannst du auf DB's nur via Localhost zugreifen.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Auch wieder wahr, dann bleibt eben nur der IFrame.

        Kommentar


        • #5
          JavaScript.

          Kommentar


          • #6
            Und wie? Mit Javascript lässt sich Fließtext doch nur mit document.write schreiben, und das würde bedeuten, dass nicht mit einem, sondern mit zwei HTML-Dokumenten gearbeitet wird.

            Kommentar


            • #7
              Javascript: schau mal nach "XMLHttpRequest", damit kann man Inhalte dynamisch nachladen
              TBT

              Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
              1. Verrate niemals alles was du weißt!


              PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

              Kommentar

              Lädt...
              X