Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 17-03-2005, 09:23
darksaber999
 Newbie
Links : Onlinestatus : darksaber999 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
darksaber999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo nochmal,
ich möchte mich erstmal dafür bedanken, dass ihr euch soviel Zeit für mich genommen habt, und auch den Kopf über meine Probleme zerbricht

Also ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich mir selbst PHP angelesen habe durch das Buch von Galileo Computing "PHP 4 Webserver-Programmierung für Einsteiger". Da wird nur in einer Übersichttabelle der Befehl "join" erklärt.

Aber ich sollte vielleicht meine Tabellen weiter erklären.
SCHTermine hat 5 Felder:
Nr -> Autoinc
Kurs -> Kurs aus SCHKursreihe
Kursreihe -> Nr aus SCHKursreihe
Von
Bis

SCHKursreihe hat 4 Felder
Nr -> Autoinc -> Für Kursreihe in SCHTermine
Kursreihe
Kurs -> Für Kurs in SCHTermine
Bezeichnung

Hab ich euch jetzt richtig verstanden? Mit "join" ist das möglich? Ok ich probiere das jetzt mal aus, dann melde ich mich nochmal.

mfg
darksaber999
Mit Zitat antworten