to include or not include

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • to include or not include

    Cheers!

    Mal wieder eine Struktur Frage :-)
    Und zwar spiele ich gerade mit dem Gedanken zur besseren Übersicht und wiederverwendbarkeit den Grossteil meiner Funktionen in jeweils eine Datei zu packen.

    Nachteil - ich hätte immer mehrere Dateien zu includen

    Vorteil - wenn ich mal wirklich nur ein - 2 Funktionen nochmal brauche müsst ich nich die Datei mit >10 Funktionen einbinden ...

    Und so wies bis jetz ausschaut brauch ich die Funktionen auch mehrmals an verschiedenen Steleln im Projekt ...

    Lange Rede kurzer Sinn: Komm ich mit dem Inluden der vielen einzelnen Dateien besser weg als wenn ich eine grosse Include wo dann mehrere Funktionen enthalten sind die ich an der Stelel nicht wirklich benötige?

    Schönen dank schonmal im vorraus!

  • #2
    re

    oder eine include datei welche alle anderen includiert.

    kannst auch dann in dem master-includefile funktionen machen die jeweils andere includdateien includiert.
    Wichtig ist wenn du das so machst dass du include_once nimmst weil sonst kann das möglicherweise zu Problems führen

    Kommentar


    • #3
      ich hätte dann wohl mehrer "master include dateien" je nach projekt bereich eine "master include datei" welche dann die benötigten funktionen einlädt ...

      Kommentar


      • #4
        so war das gemeint:

        Master-Includedatei:"functions.inc.php"
        <?
        function include_for_login()
        {
        include("login1.inc.php");
        include("errors.inc.php");
        ...
        }
        function include_for_mail()
        {
        include("smtp.inc.php");
        include("errors.inc.php");
        include("userInfo.inc.php");
        ...
        }
        ?>
        Im Programm steht mal oben:
        include("functions.inc.php");

        Wenn du nun Login-Sachen brauchst schreibst:
        include_for_login();
        Wenn du Mail-Sachen brauchst schreibst du:
        include_for_mail();


        Denk das sollt so funken.

        Kommentar


        • #5
          ... oder nur eine Fkt mit Parametern für jede Includedatei ein Flag - dann kannst du individuell zusammenstellen, falls du selten festen Kombinationen benötigst
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar

          Lädt...
          X