2 bedingungen, 2 operationen, eine ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 bedingungen, 2 operationen, eine ausgabe

    hi, ich habe mir ein kleines browsererkennungsscript geschrieben, mit dem ich überprüfe, ob der user einen firefox (/mozilla etc) borwser benutzt und je nachdem werden die links zu den entsprechenden css-dateien ausgegeben.
    jetzt habe ich allerdings noch eine weitere abfrage hinzugefügt, nämlich ob opera verwendet wird (ich weis, dass der user die ausgabe verändern kann, aber dann muss er halt die unoptimierte version sehen)

    mein problem ist halt, dass er bei meinem jetzigen text wunderbar erkennt, dass es firefox is und ned opera, aber er gibt halt auch den normalen link aus, weils eben ned opera ist. ich hab erst an eine xor funktion gedacht, aber da hat man ja nur ein mögliche sausgabe ergebnis. es is wahrscheinlcih ziemlich einfach, aber ich hab weder über die boardsuch noch über google was richtiges gefunden

    hier mein quelltext:
    Code:
    <?php
    $mozilla = stristr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], "Gecko" );
    if ($mozilla == true)
    {
    echo ('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="mozilla.css">');}
    
    $opera = stristr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], "Opera" );
    if ($opera == true)
    {
    echo ('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="opera.css">');}
    else{
    
    echo ('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css">');}
    ?>
    vielen dank schonmal im vorraus!

  • #2
    if else if else if ....

    if elseif elseif ....

    oder einfach switch()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3

      das kommt davon, wenn man for lauter bäumen den wald ned sieht.

      ok, dass mit dem switch hab ich auch irgendwo gelesen, dachte aber, da könnte man auch nur eine antwort mit definieren.

      DANKE für die fixe antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X