Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 11:31
sh2
 Newbie
Links : Onlinestatus : sh2 ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 18
sh2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Seitenaufruf "ohne zurück", Formularvariablen löschen

Guten Morgen,

ich habe zwei Probleme, die ich einfach nicht gelöst bekomme. Bin wirklich auf Hilfe angewiesen ;-)

1. Wenn ich ein Formular abschicke und der Benutzer dann auf der Ergebnisseite "Aktualisieren" klick, kommt ja immer diese WIederholen-Abbrechen-Abfrage. Wie kann ich das verhindern? Ich dachte, man könnte die Variablen aus dem Formular per unset() einfach löschen. Aber die ABfrage erscheint trotzdem.

2. Die Ergebnisseite ist mit der Formularseite identisch (PHP generiert nur verschiedene Inhalte). Wie kann ich verhindern, dass die Ergebnisseite "neu" geladen wird, d.h. dass ich über den Zurück-Button auf die alte Seite zurück klicken kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Mit Zitat antworten