Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 14:38
tobiassc
 Newbie
Links : Onlinestatus : tobiassc ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 16
tobiassc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme mit Apache

Hallo,

ich hab 2 Probleme mit meinem lokalen Apache-Server:

1.) Variablen über die Adressleiste werden nicht übergeben, so ist die Variable $w=400 bei Aufruf von "http://127.0.0.1/skript.php?w=400" nicht bekannt.

2.) Das Skript unten (PHP-Manual, Funktion ImageCreate) funktioniert nicht,ich bekomme nur so ein rotes "X" (für "Bild nicht gefunden").

PHP-Code:
header ("Content-type: image/png");
$im = @ImageCreate (50100)
      or die (
"Kann keinen neuen GD-Bild-Stream erzeugen");
$background_color ImageColorAllocate ($im255255255);
$text_color ImageColorAllocate ($im2331491);
ImageString ($im155"Ein Test-String"$text_color);
ImagePNG ($im); 
Ich hab mal wieder keine Ahnung, warum dieses Problem auftritt, aber ich würde mich freuen,wenn mir jmd. helfen könnte. Das lustigste (HaHa) an der Sache ist ja, dass es auf meinem Webserver bei puretec.de einwandfrei funktioniert! Ich muss da wohl irgendwelche Einstellungen verkehrt gemacht haben oder sowas in der der Art...

Danke!!!!

Gruß, Tobias
Mit Zitat antworten