such Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • such Modul

    Hallo...

    ich hoffe das einer vielleicht eine Idee für mich hat wie ich folgendes realisieren kann


    Also ich habe Kunden, die bei mir Annoncen einstellen können. Zur Zeit läuft das noch recht manuell von Hand für mich, aber das soll sich mal ändern.

    Ich hätte ganz gerne so ne "eBay" Funktion. Soll heißen, meine Kunden melden sich an, wenn sie eine Annonce einstellen, können sie Optionen wählen die das Layout der Anzeige bestimmen, die dann später in Rechnung gestellt werden (Lastschrift etc...) und sie sollen den Ort bestimmen können wo die Angezeigt werden soll.

    In ihrem Konto soll natürlich später alles einsehbar sein, das die einen sehr guten Überblick darüber haben wie der stand der Rechnungen ist und welche Anzeige noch online ist etc..


    Gibt es sowas, oder könnte man ein Modul in so einer Artanpassen? Ich meine, das ist ja ne Kombi zwischen einem Shop und Pagesetter...
    Oder könnte man das noch anders realisieren?


    Webschnecke

  • #2
    da ich nicht einschäzen kann, welches system du zur zeit benutzt, kann ich nur zu ner individual Entwicklung tendieren.

    Kommentar


    • #3
      Hi


      Ich habe ansich das CMS von Post-Nuke auf dem Sever, ich hatte mich schon mal in einem Shopsystem umgeschaut ob man die so "stricken" könnte, aber das wird wohl nichts. Also nicht auf dem kurzen Dienstweg

      Selber machen ist natürlich immer besser, weil alles so wird, wie man es braucht, mein Problem dabei ist leider nur, das ich zwar den Code etwas anpassen kann, ansich aber nicht die Föhigkeit des Programmierens behersche, darum suche ich nach einer "fertigen" lösung.

      Und ich glaube nicht, das einen gibt, der mal ebend zeit und lust hätte so was auf die Beine zustellen ;-) Die Frage wäre ja auch etwas 'unverschämt'.


      Webschnecke

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von webschnecke
        Und ich glaube nicht, das einen gibt, der mal ebend zeit und lust hätte so was auf die Beine zustellen ;-) Die Frage wäre ja auch etwas 'unverschämt'.
        wieso nicht? das ist alles nur eine frage des geldes ....

        und damit wäre es dann ein jobangebot .....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Das stimmt ;-) lol


          Aber dann könnte ich direkt unter den kommerziellen suchen.. da gibt es bestimmt so eine Lösung... wollte aber erst mal sehen ob das auch so geht..


          Ich meine eine Variante ist:.....

          User (Kunde) kommt auf die Seite, geht in den Shop, kauft ein Anzeigenpakte, bezahlt, schickt die Inhalte die er haben möchte per mail an die redaktion, und die stellt die dann für einen bestimmten Zeitraum online, kopiert, den link und schickt den dann zum kunden, so weiß der auch das es online ist, könnte man bestimmt auch in dem Kundenkonto hinterlegen, ist halt alles etwas umständlich. -automatisierter wäre schon besser-

          Die Idee steckt in den Kinderschuhen, da nun viel Geld reinstecken macht noch keinen Sinn! wenn es Läuft, klar...

          Webschnecke

          Kommentar

          Lädt...
          X