Codefragmente Syntax richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Codefragmente Syntax richtig?

    Hi,
    ich habe nun in Dreamweaver ein paar Codefragmente hinterlegt, damit ich die immer mal schnell einbauen kann. Nun müssen die natürlich eine einwandfreie Syntax haben und ich wollte mal schnell frage ob die in Ordnung sind. Ja ich habe im Manuel nachgelesen aber ich will trotzdem auf nummer sicher gehen:

    Hier nun die einzelnen Fragmente:
    PHP-Code:
    $result mysql_query("DELETE FROM datenbankname WHERE id=$id"); 
    PHP-Code:
    $result mysql_query("INSERT INTO datenbankname (dat_name, text) VALUES ('$dateiname','$text')"); 
    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT * FROM datenbankname WHERE id = $id ORDER BY titel DESC"); 
    PHP-Code:
    $result mysql_query("UPDATE datenbankname SET titel='$head',sub='$sub',text='$text',preis='$preis',bild='$dateiname',gr='$datei2name',kat='$kat',datime='$datime' WHERE id=$id"); 
    Besonder weiss ich nicht genau ob bei der WHERE und bei der ORDER BY Anweisung die Variablen in ' ' gesetzt werden müssen oder nicht?

    Sind die alle so ok?
    Danke schonmal
    Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
    psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

  • #2
    Bitte beachten: http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=50454

    Und wieso bitte fragst du UNS anstatt die einfach mal selber auszuprobieren...?!?!
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      1. forumregeln befolgen!
      2. Dreamweaver?
      3. Trenn die Variablen aus dem "String" raus.
      4. Strings brauchen Quotes ("), Ints natürlich nicht.

      Kommentar


      • #4
        Wenns funzt ist's doch egal

        Kommentar


        • #5
          ... wenn ich einen 1600x1200 Screen hätte würde ich mir den Code anschauen und dir sagen dass er korrekt ist. (@TobiaZ' 3.Punkt: das ist optional, wenn auch empfehlenswert)

          Bin allerdings mit 1024x768 unterwegs, und hab absolut keine Lust horizontal zu scrollen.

          --

          OffTopic:
          @alle die "Monster"-Codezeilen posten:
          Macht es euch eigentlich Spaß in euren eigenen Threads horizontal zu scrollen??
          Ahh, ihr habt wahrscheinlich alle 23-Zöllen mit 2048x1536 Pixeln ....
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Meillo


            OffTopic:
            @alle die "Monster"-Codezeilen posten:
            Macht es euch eigentlich Spaß in euren eigenen Threads horizontal zu scrollen??
            Ahh, ihr habt wahrscheinlich alle 23-Zöllen mit 2048x1536 Pixeln ....
            die meisten verwenden wahrscheinlich einen Editor der die Zeilen in der
            Ansicht umbricht. Meist daran zu erkennen das die Zeilennummerierung dann lücken aufweist.
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von marc75
              die meisten verwenden wahrscheinlich einen Editor der die Zeilen in der Ansicht umbricht.
              schön, aber editor != browser.

              und Meillo fragt ja nach dem scrollen in den eigenen threads.

              und es dürfte wohl nachvollziehbar sein, dass man es für außenstehende unnötig erschwert, den unbekannten code nachzuvollziehen, wenn man ständig nach rechts scrollen muss, und dann wieder nach links zum anfang der nächsten zeile, etc. ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                schön, aber editor != browser.

                und Meillo fragt ja nach dem scrollen in den eigenen threads.

                und es dürfte wohl nachvollziehbar sein, dass man es für außenstehende unnötig erschwert, den unbekannten code nachzuvollziehen, wenn man ständig nach rechts scrollen muss, und dann wieder nach links zum anfang der nächsten zeile, etc. ...
                ich will damit sagen, das die newbies gar nicht merken, das bei denen das ganze Programm in einer Zeile steht.

                wenn die es hier einfügen wird es denen ja nicht gleich das Ergebnis angezeigt und die Vorschau benutzen die meist auch nicht. Die fügen es rasch ein und dann gehts gleich weiter zum nächsten Forum.
                mfg
                marc75

                <Platz für anderes>

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von marc75
                  Die fügen es rasch ein und dann gehts gleich weiter zum nächsten Forum.
                  Aber spätestens 30 Minuten später, wenn sie sich selbst antworten mit "Hallo? Keiner da?!" um den Thread zu puschen, müssten sie's merken
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von mrhappiness
                    Aber spätestens 30 Minuten später, wenn sie sich selbst antworten mit "Hallo? Keiner da?!" um den Thread zu puschen, müssten sie's merken
                    eben.
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X