Cache, Forenbeiträge und optimaler Umfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cache, Forenbeiträge und optimaler Umfang

    Hallo Leute,

    ich habe seit einiger Zeit ein Cachesystem für die Beiträge meines Forums laufen. Es dient der Indexierung über Google. Kennt ihr vielleicht auch von dieser Seite.
    Jetzt plane ich etwas zu "expandieren". Bisher hat es ziemlich gut geklappt: mehrere Tausend Beiträge wurden für die Suchmaschinen aufbereitet und als html-dateien in einigen unterordnern abgelegt, von wo sie alle gefunden und bei google erscheinen. jetzt bleibt allerdings die frage, wie weit ich das treiben kann, ohne bei google auf den index zu geraten.
    kann ich z.B. aus den mir zur verfügung stehenden 30.000 Beiträgen (sind rasant angestiegen) für jeden beitrag 5 html-seiten generieren (damit dann insgesamt 150.000 Dateien zum suchmaschinenindexieren in einem unterordner), ohne dass es probleme mit google gibt?
    oder sollte ich das ganze lieber klein halten und auf mehrere unterordner oder gar domains verteilen?

    ich hoffe, dass klar geworden ist, was ich wollte, und dass eine menge antworten folgen
    arrays sind klasse

  • #2
    Re: Cache, Forenbeiträge und optimaler Umfang

    Original geschrieben von Maranello-550
    ich habe seit einiger Zeit ein Cachesystem für die Beiträge meines Forums laufen. Es dient der Indexierung über Google. Kennt ihr vielleicht auch von dieser Seite.
    Jetzt plane ich etwas zu "expandieren". Bisher hat es ziemlich gut geklappt: mehrere Tausend Beiträge wurden für die Suchmaschinen aufbereitet und als html-dateien in einigen unterordnern abgelegt, von wo sie alle gefunden und bei google erscheinen. jetzt bleibt allerdings die frage, wie weit ich das treiben kann, ohne bei google auf den index zu geraten.
    kann ich z.B. aus den mir zur verfügung stehenden 30.000 Beiträgen (sind rasant angestiegen) für jeden beitrag 5 html-seiten generieren (damit dann insgesamt 150.000 Dateien zum suchmaschinenindexieren in einem unterordner), ohne dass es probleme mit google gibt?
    oder sollte ich das ganze lieber klein halten und auf mehrere unterordner oder gar domains verteilen?
    Wenn es dein Forum ist, änder doch einfach die Endungen von *.php nach *.html, setze per .htaccess-Datei fest, dass auch HTML-Dateien als PHP geparst werden und fertig ist die Kiste...so würde ich es machen *schulter zuck*
    Anstatt da so einen Aufwand zu betreiben mit Auslagern usw ^^"

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      von anderen foren weiß ich, dass dies nichts bringt. eine gewisse dynamik erkennt man dabei immer, was für die suchmaschinenbots dann auch offensichtlich ist. dieses forum z.B. benutzt ja ebenfalls die von mir erwähnten index-seiten für suchmaschinen.
      arrays sind klasse

      Kommentar

      Lädt...
      X