Apache 2 nicht für Produktionsumgebungen geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache 2 nicht für Produktionsumgebungen geeignet?

    Hi,

    wie ihr seht,bin ich ziemlich neu in diesem Board.Sieht auch ganz schnucklig aus hier . Ich leg auch mal gleich los ,mit dem "schlauefragenstellen" :

    1.Ich hab ein Dokument zu obigem Thema gelesen und wollte fragen ,was ihr dazu sagt? Warum kein Apache 2 in Kombination mit PHP in Prod.-Umgebungen? Quelle: http://www.dynamic-webpages.de/php/i...ws.apache2.php

    2.Viele webspace provider haben immernoch die "alte" Version von Apache auf ihren Servern (1.3.xx).Warum? Wann kommt Apache 2 zum vermehrten Einsatz? Was spricht immernoch gegen den Einsatz von Apache 2?

    3. Das gleiche (siehe Punkt 2) betrifft PHP.Warum immernoch PHP 4( oder sogar php 3)? Ist die Hostingwelt schon bereit für PHP5? Wenn nicht ,wann ?


    Ich hoffe diese Fragen sind nicht allzu schlau.

    mfg
    loki

  • #2
    [list=1][*]als ich das hier gelesen habe ...
    Apache 2.0.x on Microsoft Windows
    ... habe ich nicht mehr weiter gelesen ..... sorry.
    [*]apache 1 läuft stabil und hat sich bewährt. daher haben es viele noch drauf. aus meiner sicht - die aber nicht so bedeutend ist - kann man schon apache 2 einsetzen. es sollte nichts dagegen sprechen, zumindest nicht unter linux.
    [*]php5 ist noch nicht stable.[/list=1]

    ich selber habe noch apache 1 bei mir auf dem server. das liegt aber daran, dass es zur zeit der installation vor ~ 9 monaten noch kein php-paket für den apache 2 unter debian (sarge) gab.

    mittlerweile habe ich einen anderen rechner mit apache 2 und php 4 problemlos laufen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Erstmal Danke für deine Antworten.

      zu 1. Wie sieht es aber aus mit Apache 2 auf Windows zu Lernzwecken? Ist doch ok ,oder?Sind die Unterschiede bei Windows und Linux/Unix sehr gross in der Konfiguration und Funktion von Apache 1/2? (Auf Webservern ist der Einsatz von Apache unter Linux standard...is klar)

      Kommentar


      • #4
        keine ahnung wie der apache 2 unter windows arbeitet und zu konfigurieren ist.

        ich benutze auch privat den apache (egal ob 1 oder 2) grundsätzlich nur unter linux.

        aber eines ist definitiv klar. unter linux läuft er absolut rund.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Zu Lern- und Entwicklungszwecken tun es alle Apachen wunderbar auch auf Windows. Unterschiede zwischen Linux- und Windows-Version gibt es in der Konfiguration, soweit ich es bisher erlebt habe, kaum - die Syntax von httpd.conf und Konsorten ist absolut identisch. Wer sich mit Linux auskennt, kriegt auch den Windows-Apachen zum Laufen.

          Kommentar


          • #6
            Na dann bin ich ja beruhigt....DAnke Jungs

            Kommentar


            • #7
              php5 ist stable.

              Kommentar

              Lädt...
              X