Link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link

    Jo Hallo hab da ein problem!!

    Hab mir da mal neun Fenster aus frames gebaut. In dem mittleren Fenster soll ein Link rein. Wenn ich den drücke, sollen sich in allen anderen Frames verschiedene Bilder öffnen


    Bild 1 Bild 2 Bild 3
    Bild 4 Link Bild 5
    Bild 6 Bild 7 Bild 8



    Hoffe das ihr mir helfen könnt
    Angehängte Dateien

  • #2
    alles wissenswerte über frames und javascript findest du beiselfhtml

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: Link

      Original geschrieben von Saul
      In dem mittleren Fenster soll ein Link rein. Wenn ich den drücke, sollen sich in allen anderen Frames verschiedene Bilder öffnen
      gib dem Link in target den Namen des Zielframe an.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich nur in einem Fenster ein Bild!!!
        Ich möchte aber, das sich bei betätigen des Links in allen Fenstern Bilder öffnen.

        Bei self HTML find ich das nich

        Kommentar


        • #5
          dann such mal danach, wie man mittels Javascript mehrere Frames gleichzeitig ändern kann. Oder auch nur einen und erweitere das.

          Kommentar


          • #6
            Das problem ist nur das ich kein Javascript beherrsche. Das einzigste was ich kann ist Html. Ich hoffe deshalb von euch hilfe zu bekommen. Bitte.

            Kommentar


            • #7
              *verschieb* Projekthilfe.

              Kommentar


              • #8
                eine Lösung wäre, auf javascript zu verlinken, also folgend:

                a href="javascript:ChFrame(Wert)"

                Mit Wert übergibst Du zum Ziel eine Variable an, die sich, wenn Du mehrere links dieser Art willst, logisch zu den jeweils anderen verhält. Einfach sind integer-Zahlen (etwa 1-5 oder so). Mit dem link sprichst Du eine eigens definierte Funktion in Javascript an, die dem Wert entsprechend alle Frames ändert. Frames sprichst Du der Einfachheit halber als numerisches Array an. Die Funktion, im head-teil platziert, sähe so aus:

                function ChFrame(Ziel) {
                parent.frames[0].location.href = Ziel+"a.html";
                parent.frames[1].location.href = Ziel+"b.html";
                parent.frames[2].location.href = Ziel+"c.html";
                parent.frames[3].location.href = Ziel+"d.html";
                ...
                }

                ABER... das ist sehr theoretisch, nicht überprüft und aufwendig, macht eigentlich keinen Sinn. Zumal Du ohne vertiefte Kenntnisse keinen weiteren Nutzen draus ziehst. Ich garantiere auch nicht die Richtigkeit der Angaben, dafür nutz ich javascript zu selten

                Kommentar

                Lädt...
                X