Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 20-03-2005, 16:28
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: trim($_POST) möglich?

Hi TobiaZ!

Ich wollte nur den Grund für diesen Notice-Fehler nachfragen.

Zitat:
Original geschrieben von skalu
Ich nehme an, dass trim eine reine Stringfunktion ist und daher nicht auf das $_POST-Array anwendbar ist. Aber wieso funkt dann str_replace?
--> ist aber von penizilin beantwortet worden

Außerdem wollte ich wissen, ob ich das richtig verstanden habe:

Zitat:
Original geschrieben von skalu
Dieser Code liest doch einfach jeden Eintrag in $_POST aus, entfernt die Leerzeichen und wendet addslashes an und speichert diese dann wieder zurück ins Array und ich kann dann ganz normal mit den veränderten Werten arbeiten, oder?
Oder hat das - abgesehen vom trim() und addslashes() - noch weitere Auswirkungen auf meine Variablen, die ich mit den Werten aus z.B. $_POST["test"] hole...

@penizilin
mixed bedeutet also, dass es auf Strings und Arrays anwendbar ist, richtig?

Danke schon mal,
Lukas
Mit Zitat antworten