popup, variable übergeben???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • popup, variable übergeben???

    ich lasse so meine Datenbank erstellen:

    while($i = mysql_fetch_array($aus))

    {
    $Titel=$i['Titel'];
    $Musiker=$i['Musiker'];
    $KS=$i['KPS'];
    $ID=$i['ID'];

    echo"<tr>
    <td style='border-style: double; border-width: 3px'>
    <p align='center'><font face='Arial' size='2'color='#000000' link='#FFFFFF'>
    <a href='javascriptopup($ID)'><font color='#000000'><span style='text-decoration: none'>$Titel</a></td>

    </tr>";
    }

    FUnktion für Popup ist über dem Script eingebaut im PHP Code, also net als HTML Function!

    <script language='javascript'>
    <!--
    function popup($ID)
    {
    window.open('anzeige.php?ID=$ID','Test','toolbar=no,width=550,height=450,location=no,statu s=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=1,top=10,left=200');
    }
    //-->
    </script>";



    Jetzt das Problem:
    Er zeigt mir zwar im Link (wenn ich mit Maus drüber gehe) "javascriptopup(4) (Nr. für ID des Eintrages) die ID an, aber er übergibt diese bzw. den Inhalt der Variablen $ID nicht an "anzeige.php". da steht immer nur im Popup "anzeige.php?ID=", oben drin!

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Denn ich brauche die ID für eine Liste voller Eigenschaften für den entsprechnenden Eintrag von der "uebersicht.php". Denn zu jedem Eintrag wird eine detailierte Liste angezeigt (name, länge usw., also ne Auflistung)!

  • #2
    in js gibts keine $
    und die variablen werden durch + miteinander verbunden.

    Kommentar


    • #3
      hmm und wie kann ich da ein popup erzeugen mit übergabe einer variablen?

      Kommentar


      • #4
        um die frage korrekt zu beantworten: mit javascript.

        das thema wurde schon oft besprochen, es wäre überflüssig, sich zu wiederholen.

        allerdings hast du es ja eigentlich schon fast hingekriegt, auf deinen einzigen fehler habe ich dich aufmerksam gemacht.

        Kommentar


        • #5
          naja ganz einfach ... die $ aus dem JS code entfernen (die popup-fkt meine ich)
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ja danke jetzt klappts. hab grad klick gemacht mit dem "$". In der Schleife bleib es drin, sonst muß es weg.

            Habs jetzt so gemacht:

            <script language='javascript'>
            <!--
            function popup(ID)
            {
            window.open('anzeige.php?ID='+ID,'Test','toolbar=no,width=550,height=450,location=no,statu s=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=1,top=10,left=200');
            }
            //-->
            </script>";


            ich dank euch für die Hilfe!

            Kommentar


            • #7
              In der Schleife bleib es drin
              natürlich. denn mit php schreibst du ja die link-urls. wo du js aber bitte als onClick definieren solltest!
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                hmm "onklick" muß net sein, geht auch so. oder gibts da nen großen unterschied?

                aber wie kann ich die größe des fensters festsetzen? so das der nutzer es net vergrößern kann?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Gamer20
                  hmm "onklick" muß net sein, geht auch so. oder gibts da nen großen unterschied?
                  funktionieren tut es auch so. aber das ändert nichts an der tatsache , dass JS in onClick gehört!

                  Original geschrieben von Gamer20
                  aber wie kann ich die größe des fensters festsetzen? so das der nutzer es net vergrößern kann?
                  resizable?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X