variablen vom inline frame an den übergeordneten frame schicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablen vom inline frame an den übergeordneten frame schicken

    Hallo,

    ich möchte einen inlineframe erstellen, der eine dynamische Höhe hat.

    Ist für einen Useronlineübersicht. Es sollen alle 60 sekunden die User gezählt werden und dann die Höhe des inlineframes davon abhängig sein, wie viele User online sind.

    Ich muss aber die height="<? echo $zeilen*15;?>" im übergeordneten frame angeben. Wie bekomme ich die Variablen $zeilen in den Übergeordneten Frame???

  • #2
    am einfachsten über die URL. $_GET['zeilen']

    Das ganze ist aber keine saubere lösung. weißt du, wie groß die schrift in meinem browser ist?

    Kommentar


    • #3
      hmm

      Müssen da die Globals on sein?

      Wie sieht den der Syntax genau aus mit Url

      Beispiel Url=http://www.xxx.de/user.php <-- datei die alle 60 sek refreshed

      Kommentar


      • #4
        hilfe

        kann dieses Problem keiner lösen????

        Kommentar


        • #5
          Nun sei doch nicht so ungeduldig, wenn du anfängst zu drängeln, bekommst du erst recht keine Antworte

          schon mal nach gelesen: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm ?

          Kommentar


          • #6
            kann dieses Problem keiner lösen????
            http://learn.to/cooldown

            Kommentar

            Lädt...
            X