Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 11:05
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PHP5] XML Parser bauen...

hi,
ich hocke hier seit tagen und hab keinen blassen schimmer wie ich die xml files in php parsen soll...

hier ein kleines beispiel xml:

Code:
 
 
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> 
<RootElement>
<Item>
    <Element1>Text</Element1>
    <Element2>Text</Element2>
    <Element3>Text</Element3>
    <Element4>Text</Element4>
    <SubItems>
        <SubItem>
            <Element1>Text</Element1>
            <Element2>Text</Element2>
            <Element5>Text</Element5>
        </SubItem>
        <SubItem>
            <Element1>Text</Element1>
            <Element2>Text</Element2>
            <Element5>Text</Element5>
        </SubItem>
    </SubItems>
</Item>
<Item>
    <Element1>Text</Element1>
    <Element2>Text</Element2>
    <Element3>Text</Element3>
    <Element4>Text</Element4>
</Item>
</RootElement>
zur erklärung:

RootElement ist einfach der Wurzeltag der alles einschließt.
Dieser kann beliebig viele Item Tags beinhalten
Ein Item Tag besitzt verschiedene Elemente (also CData)
Und optional ein "SubRoot" Tag dieser schließt dann wieder mindestens ein SubItem ein. welches wieder CData beinhaltet.

Der Tag Subitems muss nicht zwangsläufig enthalten sein. Außerdem hat ein SubItem einige Tags die die gleiche bezeichung wie ei CData Element zwischen den <Item></Item> Tags hat.

Da ich PHP5 nutze und es objektorientiert realisiert habe (zumindest den Teil des Projekts der schon funktioniert) wäre es praktisch wenn der xml parser in php ebenfalls objekt orientiert ist.

Ich wäre mehr als nur dankbar wenn mir jemand mit dem obigen XML einen kleinen beispiel parser zusammen bauen könnte, ich komm definitiv nicht alleine weiter. Ich klopp mich schon seit Tagen mit Expat rum und hab keinen plan wie ich das machen soll.
Mit Zitat antworten