Karteileichen löschen über zwei Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karteileichen löschen über zwei Server

    Ich habe 100.000 Bilder auf meinem LAMP-Server "A" und ca. 30.000 Datensätze in einer Tabelle auf meinem LAMP-Server "B". Ein PHP-Programm bedient sich dieser beider Datenbestände.

    Auf Server A haben sich mit den Jahren ca. 30.000 Karteileichenbilder angesammelt, die keinen Bezug zur Tabelle auf B haben, und die ich gerne löschen möchte.

    Um die Karteileichen zu finden, muss ich mittels eines entsprechenden Programms gleichzeitig auf die beiden Server zugreifen, das ist jedoch nicht möglich, das hat wohl was mit den Sicherheitseinstellungen zu tun.

    Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz dazu?

    Wenn das eher eine Brainstormingsache ist, dann sorry, vielleicht können es die Moderatoren ja verschieben.

  • #2
    Re: Karteileichen löschen über zwei Server

    Original geschrieben von AdMo
    Um die Karteileichen zu finden, muss ich mittels eines entsprechenden Programms gleichzeitig auf die beiden Server zugreifen, das ist jedoch nicht möglich, das hat wohl was mit den Sicherheitseinstellungen zu tun.
    klingt für mich jetzt irgendwie so, als ob dieses programm
    Ein PHP-Programm bedient sich dieser beider Datenbestände.
    dann aber vor genau dem gleichen problem stehen müsste ...


    aber egal, die daten aus der einen DB zu dumpen (CSV o.ä.), dann per script zu ermitteln, welche datensätze "leichen" sind, und dann wiederum den SQL-code zum löschen eben dieser in einem einspielbaren format in eine datei zu speichern, sollte doch machbar sein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Dein Gedankengang ist korrekt, würde jetzt aber zu weit führen, da in die Details zu gehen, das erste wäre, daß der Code des Hauptprogrammes nicht von mir ist.

      Thx für Deinen Lösungsansatz, auf dem Weg bin ich gerade am programmieren, da scheint es dann auf die Schnelle nichts Besseres zu geben.

      Kommentar

      Lädt...
      X