2 probs mitm window.open und window.opener

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 probs mitm window.open und window.opener

    Ich verzweifel gerade an sonem blöden script ... vieleicht habe ich heute auch einfach zu lange bunte buschstaben gesehen wer weiss:

    hier einmal der code

    Fehler1:

    aufgerufen mit

    w_open("21");

    PHP-Code:
    function w_open(messageid){
    window.open("mail.php?messageid="+messageid,"Mail-Ansicht","width=300,height=300,scrollbars=no");

    geht unter m mozilla. Gibt keinen Fehler gar nix ... naja nun mitm iexplorer und allen unterarten wie avant etc. gehts natürlich ned.


    Fehler2: Das Fenster das ich nun mit m mozilla ja öffnen konnte :P soll nun beim klick aufm bild die opener url ändern und was ins doc eintragen. naja klapt nicht :P

    hier einmal der Code:

    PHP-Code:
    function new_site(siteurl){
                 
    window.opener.location.href='main.php?page=email&link=erfassen';
                 
    window.opener.document.erfassen.EMPF.value siteurl;
                 
    window.close();
             } 
    wobei hier bekomm ich tatsächlich nen Fehler:

    Error: window.opener.document.erfassen has no properties

    hmm das document gibt es aber definitiv.

    vieleicht hat ja einer die lösung oder hat nen lösungsansatz denn ich bin gerade irgentwie leer :P mir fehlt wohl die elektrolyt nahrung BIER :P

    gruß
    Jan

  • #2
    hmm das document gibt es aber definitiv.
    mag sein. aber dem brwoser solltest du evtl auch mal etwas zeit geben, darüber nachzudenken .....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      meinst du :P na gut

      *g*
      gibbet sowas wie n wait ? in js ... --> me ließt ma eben nen paar tuts und so :P

      greetz

      Kommentar


      • #4
        http://de.selfhtml.org/javascript/ob...tm#set_timeout
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          hab ich gerade versucht geht trotzdem nicht muss irgent nen anderes bug sein oder sonstawas :P

          naja ich geh nun ersma nen bischen bowlen vieleicht habe ich danach nen freien kopf. Da das script heute abend noch on muss werde ich wohl ne nachtschicht einlegen müssen.

          gruß

          Kommentar


          • #6
            Error: window.SetTimeout is not a function
            Source File: http://127.0.0.1/*****/mail.php?messageid=3
            Line: 10

            gruß

            Kommentar


            • #7
              Du Held, wie wäre es mit Quelltext???

              Kommentar


              • #8
                1. Der Name, den du dem neuen Fenster geben willst, ist ungültig. Streiche - setze _
                PHP-Code:
                function w_open(messageid) {
                    
                window.open("mail.php?messageid="+messageid"Mail_Ansicht","width=300,height=300,scrollbars=no");

                2. window.SetTimeout gibt's nicht - es heißt window.setTimeout
                PHP-Code:
                function new_site(siteurl){
                    
                window.opener.location.href "main.php?page=email&link=erfassen";
                    
                window.setTimeout("window.opener.document.erfassen.EMPF.value = '"+siteurl+"'"2000);
                    
                window.opener.document.erfassen.EMPF.value siteurl;

                hopka.net!

                Kommentar


                • #9
                  abgesehen davon, sollte man die letzen beiden zeilen in eine extra fkt packen und diese via setTimeout() aufrufen.

                  denn die 3. zeile ( close() ) geht ja auch nur, wenn das document geladen ist. sonst ist das popup ja schon weg und kann die fkt aus setTimeout auch nicht mehr starten... *gg*
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X