Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 11:23
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: SSL nur in Teilbereichen der Webseiten

Zitat:
Original geschrieben von eldiavolo666
Wenn man auf einer Webseite nur das versenden der Emails, oder des Warenkorbs über SSL laufen lassen möchte, dann geht das wohl nur über eine subdomain oder?
nö.

Zitat:
Ich kann eine SSL Verbindung immer nur kompletten IP Adressen Adressen zuweisen.
damit SSL "funktioniert", muss die zuordnung domainname <-> IP eindeutig sein.
virtual hosts o.ä. funktionieren in diesem umfeld nicht - weil der webserver den request nicht anhand des domainnamens zuordnen kann, weil eben dieser bereits verschlüsselt übertragen wird.
deshalb ist für SSL die eindeutige zuordnung IP <-> domainname zwingend erforderlich.

Zitat:
Oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu realisieren.
ich verstehe dein problem nicht.

selbstverständlich kannst du zwischen http:// und https:// wechseln, wie's dir lustig ist (solange nur die domain auch über SSL erreichbar ist).
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten