phpMyAdmin - daten können nicht mehr bearbeitet werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpMyAdmin - daten können nicht mehr bearbeitet werden

    hallo,
    ich habe seit kurzem ein problem mit meiner DB. wenn ich im phpmyadmin eine datenbank auswähle, erscheinnt neben den zeilen, statt den "edit" und "delete" icons ein fragezeichen. ich kann also keine einträge direkt in phpmyadmin bearbeiten. das problem habe ich wie gesagt erst seit kurzem.
    da ich nicht der mega mysql profi bin hoffe ich dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
    seit diesem problem habe ich auch immer eine fehlermeldung bei der ausgabe dieser daten. auf der homepage erscheinnt immer die fehlermaldung "Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource", ich habe alles überprüft, konnte aber keinen fehler finden.

    danke an die helfer im voraus!

  • #2
    Re: phpMyAdmin - daten können nicht mehr bearbeitet werden

    Original geschrieben von ricober
    seit diesem problem habe ich auch immer eine fehlermeldung bei der ausgabe dieser daten. auf der homepage erscheinnt immer die fehlermaldung "Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource", ich habe alles überprüft, konnte aber keinen fehler finden.
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      (fehler) gefunden

      ok, habe den (fehler) gefunden. zumindest was den ersten teil meiner frage betrifft.

      aber woher kommt die fehlermeldung "Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource" her? das script läuft seit ca. einem jahr. ich habe auch nichts am script geändert. kann es ein temporärer fehler sein?

      Kommentar


      • #4
        Nein, da läuft irgendwas bei der Abfrage schief. vllt. die mySQL geupdated?

        Hast du die aktuellste phpmyadmin Version drauf?
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          ...

          phpmyadmin ist vom hoster installiert und geupdated worden. es ist die neuste version (soweit ich weiss).

          Kommentar


          • #6
            ...

            folgende fehlermeldung kommt:
            ------
            You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'div FROM clique_daten WHERE clique='Bananä Waggis'' at line 1
            ---

            kann damit leider nicht viel anfangen. wenn ich die abfrage zu dieser spalte deaktiviere läuft alles super...

            Kommentar


            • #7
              Re: ...

              Original geschrieben von ricober
              You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'div FROM clique_daten WHERE clique='Bananä Waggis'' at line 1
              stichwort #1: reservierte wörter
              stichwort #2: `backticks`
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X