submit button durch grafik ersetzen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submit button durch grafik ersetzen??

    Hallo,

    möchte einen normalen Submit Button durch meinen selbstgebauten ersetzen. Habe mich schon überall erkundigt und alles mögliche schon probiert aber irgendwie komm ich zu keinem grünen zweig. Möchte das ganze wenns irgendwie geht ohne Java Script erstellen.
    Normal sollte durch anklicken des absenden knopfes ein echo befehl ausgegeben werden + mail funktion einleiten dies geschieht zum jetzigen zeitpunkt leider noch nicht.


    PHP-Code:
    <input type="image" src="images/submit.jpg" value="absenden" name="button" tabindex="10"
    Hier der ganze Script:
    http://www.bhvk.de/test1/test2.php


    Würde mich supi freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal im Voraus!

    Ciao Thomas
    Zuletzt geändert von aberttho; 23.03.2005, 02:16.

  • #2
    Re: submit button durch grafik ersetzen??

    Original geschrieben von aberttho
    Habe mich schon überall erkundigt
    nee, is' klar ...

    http://www.google.de/search?hl=de&ie...ut+image&meta=
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Normal sollte durch anklicken des absenden knopfes ein echo befehl ausgegeben werden + mail funktion einleiten dies geschieht zum jetzigen zeitpunkt leider noch nicht.
      Und was hast das mit dem Button zu tun?

      Kommentar


      • #4
        Problem halbwegs gelöst!
        habe jetzt den mozilla installiert und siehe da es funktioniert wunderbar!
        kann mir jemand verraten wie man da eine einheitliche Lösung finden soll?
        da werd ich wohl doch bei den alten hässlichen schlichten buttons bleiben müssen oder hat da
        jemand anders noch einen Vorschlag.

        Kommentar


        • #5
          was hat denn das mit dem Browser zu tun ??

          submit button abschicken und mit if abfragen !!

          hat doch nix mit dem Browser zu tun oder hab ich das jetzt nur nicht verstanden ??
          Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

          Kommentar


          • #6
            doch anscheinend schon, da ie im vergleich zu firefox und opera das ganze irgendwie anders managed. Hier ein interessanter Artikel der das Problem löst!

            http://www.phpforum.de/forum/phpforu...111189742.html

            Kommentar


            • #7
              Wo ist denn dein Problem genau?

              Kommentar


              • #8
                vieleicht sollte man die form mit </form> schliessen ?????
                und wenn man das richtig macht , dann kann man mehrere submit buttons benutzen !!
                Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                Kommentar


                • #9
                  und zwar folgendes,

                  hier mein formular das die schwierigkeiten macht.

                  http://www.bhvk.de/test1/test2.php

                  wenn ich jetzt mit dem internet explorer auf das formualr geh und alles ausfüll und auf absenden drücke dann müsste erstens der echo text erscheinen und zweitens eine email an meine adresse mit den jeweiligen formulardaten ankommen. Dies passiert aber nicht.

                  Dagegen wenn ich mit dem mozilla alles sauber ausfülle und auf absenden drücke dann erscheint echo text + email wird an mich verschickkt...

                  dazu sage ich nur scheiss ie jetzt muss ich mir nen anderen code zamschnippseln

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie fragst du denn ab ob dein Formular abgesendet wurde? Testausgaben?

                    Kommentar


                    • #11
                      Du bist dir schon bewusst, dass bei deinem Quellcode so einige wichtige Sachen fehlen (z.B. <head><title><body><html> und der Doctype. Solange solche Fehler drinn sind, würde ich mich über merkwürdiges Verhalten seitens der Browser nicht so sorgen und erstmal das HTML korrekt schreiben.
                      Schau mal bei w3c und deine Seite

                      Gruss

                      tobi

                      PHP-Code:
                      </table>
                      </
                      div>
                      <
                      p align="center"><font face="Verdana" color="#FFFFFF">
                      <
                      input type="image" src="images/submit.jpg" value="absenden" name="button" tabindex="10">
                      </
                      font>
                      </
                      p>
                      </
                      td>
                      </
                      tr>
                      </
                      table>
                      </
                      form
                      ?????????
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        und was bringen Dir diese Dinger
                        <input type=hidden name='titel' value="Herr"><input type=hidden name='name' value="oh">
                        ???????

                        schick mal den code von diesem Script , das kann nicht sein was du da sagst .

                        Zuletzt geändert von Arni; 23.03.2005, 23:29.
                        Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X