[Script] Bestellformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Bestellformular

    Hallo Leute,

    Habe ca. 10-15 Produkte die ich auf meiner HP anbieten möchte, deswegen denke ich lohnt sich eigentlich kein Online-Shop oder?.

    Gibt es irgendwo vielleicht schon fertige Scripts die man verwenden kann, hat jemand ein paar links für mich?

    Wenn nicht, wie gehe ich das ganze am besten an, so dass ich das ganze Stück für Stück aufbauen kann, bin seit ein paar Wochen dabei mit php zu coden, also wären ein paar Tipps wie ich anfange, wieviele Dateien ich brauchen und was diese dann letztendlich für funktionen erfüllen sehr hilfreich.

    Hier die Funktionsübersicht was das Bestellformular können sollte:

    Also wie schon geschrieben es sind ca. 10-15 Produkte, wenn dort die Produktanzahl geändert wurde also von 0 auf 1 Stück, und danach auf den Button "berechnen" gecklickt wird soll es automatisch den Endpreis neu berechnen. Außerdem soll eine Zahlungsart ausgewählt werden, Vorkasse und Nachnahme, jedoch soll "Nachnahme" nur für Deutschland gültig sein nicht für andere Länder, diese Länder können im oberen Teil des Formulars mit einem Drop-down Menü ausgewählt werden, außerdem ändern sich die Versandkosten "Vorkasse" für Bestellungen außerhalb Deutschland, diese werden nämlich um 10€ teurer.

    Nachdem absenden des Formulars soll der Kunde und ich eine Bestätigungsmail mit seinen bestellten Artikeln bekommen.

    In dieser Bestätigungsmail soll je nach dem was im Formular für eine Zahlungsart angegeben wurde, andere texte verschickt werden, also für vorkasse: meine bankdaten und bei nachnahme z.B. ihr paket geht dann und dann an sie raus, die bezahlung wird direkt beim paketboten vorgenommen.

    Ja das ist alles was ich brauche, also es wäre sehr nett wenn ihr mir links helfen könntet, oder mir Schritt für Schritt erklärt wie ich anfangen muß welche/wieviele Dateien, Formmailer ich brauche und mit welchen ich anfangen muß,

    für Eure Hilfe schonmal danke!

    Gruß Niggo

  • #2
    hmm, gibt auch n paar kleine onlineshops. guck dich mal durchs scriptarchiv. http://www.php-resource.de/scripte/

    ansonsten würde ich mal ein formmailer etwas erweitern. was du tun musst, hast du ja selbst schon beschrieben. Im umgang mit variablen etv. hilft schattenbaum.net dir ganz gut.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für deine Tipps und links,
      werde wohl jetzt doch auf einen shop umsteigen, werde es mit oscommerce versuchen, denke der ist ganz gut und sehr umfangreich an funktionen und zahlungsmethoden,

      also nochmal danke.

      Gruß Niggo

      Kommentar


      • #4
        füp 10-15 Produkte würde ich eher nach ner alternative suchen. OSC ist zwar ganz brauchbar (wenn man nicht auf den Code acht geben muss), aber bei unter 100 Produkten sieht das ding einfach zu leer aus, als dass es die Käufer zum Kauf animiert. Daher für wenig Produkte auch lieber nen kleinen Shop nehmen,

        Kommentar

        Lädt...
        X