NUR Variablenübergabe mittels "include"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NUR Variablenübergabe mittels "include"

    Guude

    Wollte nur mal wissen, wie man es schafft, dass mittels include nur eine bestimmte Auswahl an Variablen übergeben werden, nicht gleich die komplette Datei.

    Gruß
    Hesse

  • #2
    Ich versteh nicht ganz was du meinst. Du willst eine Datei includen (in der stehen einige Variablendeklarationen nehm ich an), allerdings willst du nicht alle Variablen daraus haben sondern nur ein paar?! Oder wie meinst du das?
    mfG
    Corpse

    www.fh-hagenberg.at

    Kommentar


    • #3
      Richtig! Das komplette HTML-Geschmodder was da noch mit drin steckt soll nicht mit übernommen werden, ich brauche da lediglich zwei Variablen, die ich in einer anderen Datei auswerten will.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Hessebubb_
        Richtig! Das komplette HTML-Geschmodder was da noch mit drin steckt soll nicht mit übernommen werden, ich brauche da lediglich zwei Variablen, die ich in einer anderen Datei auswerten will.
        Datei einlesen und per preg_match die Variablen rauslesen?
        Ist ja Käse >_>, du könntest natürlich die Ausgabe in dieser Datei puffern lassen, vor dem includieren setzt du eine Variable, die dafür sorgt, dass der Puffer hinterher nicht ausgegeben wird, und wenn die Datei normal aufgerufen werden soll, dann setzt du die Variable eben nicht, allerdings hast du dann trotz kein HTML/usw. trotzdem alle Variablen aus dem Skript!

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ghostgambler
          Datei einlesen und per preg_match die Variablen rauslesen?
          Ist ja Käse >_>, du könntest natürlich die Ausgabe in dieser Datei puffern lassen, vor dem includieren setzt du eine Variable, die dafür sorgt, dass der Puffer hinterher nicht ausgegeben wird, und wenn die Datei normal aufgerufen werden soll, dann setzt du die Variable eben nicht, allerdings hast du dann trotz kein HTML/usw. trotzdem alle Variablen aus dem Skript!

          So, und jetzt bitte nochmal auf deutsch für Einsteiger.

          Kommentar


          • #6
            Ok, Thema hat sich erledigt, ich hab's hinbekommen.

            Trotzdem besten Dank an euch zwei.

            Kommentar

            Lädt...
            X