Auslesen einer FORM aus fremdem Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen einer FORM aus fremdem Windows

    Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu doof, bin PHP-Newbie und muss mich auch etwas mit JS beschäftigen:

    Wenn ich ein neues Fenster mit:

    "fenster = window.open(link);"

    öffne, klappt das wunderbar.

    Das über den Link geöffnete Fenster hat ein Formular mit einem Formularfeld namens "sql_query", das einen Text enthält.

    Der Zugriff mittels:

    "alert(fenster.form.sql_query.value);"

    auf diesen Inhalt produziert nun einen "Fehler auf dieser Seite".

    Frage: Kann ich mir die Fehlermeldung spezifizieren lassen oder weiß jemand von Euch bereits jetzt, was ich falsch mache (und bitte nicht lachen ).
    Zuletzt geändert von AdMo; 24.03.2005, 16:18.

  • #2
    ja, kannst du. im firefox z.B. unter Extras -> Javascript-Konsole. Im IE gehts auch. Da musse auf das gelbe ausrufezeichen klicken.

    Kommentar


    • #3
      "fenster.form.sql_query" ist kein Objekt. Hm, da es das gibt, mache ich wohl was mit der Syntax falsch.

      Kommentar


      • #4
        alert(fenster.document.form.sql_query.value);
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Dankeschön! Das war es.

          Allerdings: Jetzt hat sich was getan, und zwar ein neuer JS-Fehler "Zugriff verweigert!"

          Noch 'ne Idee?

          Mit dem Fehler kann ich nämlich gar nichts anfangen.

          Kommentar


          • #6
            und wir können es, weil wir ne glaskugel haben?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ja, mit Erfahrung hätte man draufkommen können, daß es sich um verbotenes Cross-Scripting handelt.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von AdMo
                Ja, mit Erfahrung hätte man draufkommen können,
                Was soll das? Hilfe hast du bekommen. Ob man gewillt ist, dir alles zu sagen, was man weiß, ist 'ne andere Sache. Deswegen kannst/darfst du noch lange nicht behaupten, dass der Hilfegebende nicht genügend Erfahrung besitzt. Also sei nicht so frech, sonst kannst du woanders nach Hilfe suchen. -> Verwarnung

                Kommentar


                • #9
                  Oh, hier sind ja alle mächtig locker drauf.

                  Du kannst Dir Deine Verwarnung in den Ar§ch schieben und meinen Account löschen.

                  Kommentar


                  • #10
                    gut, auf nimmerwiederseh'n. *banned*

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      also mansche leute!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X