[Funktion] (Newbie) mit Zeitangaben rechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] (Newbie) mit Zeitangaben rechnen

    Hallo,
    ich bin zurzeit dabei ein Buchungsystem für eine VA (virtuelle Airline) zu erstellen. Meine Mysql Datenbank und Webserver hab ich bei 1und1.

    Mein Ziel ist es, das ein Pilot seine Start und Landezeit einträgt im Format HHMM und die Differenz aus dieser zu seinen derzeitigen Flugstunden addiert wird.

    Mein derzeitige Lösung ist:
    Die Zeiten hab ich in der Mysql Tabelle mit VARCHAR also einfach ne Reihnfolge 1200 und 1300
    Der Pilot müsste seine Flugzeit extra eingeben also einfach ne 1 (für eine Stunde)
    Das mit dem addieren funktioniert, aber es wäre halt besser, wenn die Differenz automatisch berechnet wird und außerdem ist die derzeitige Lösung auch nicht minutengenau.
    Also ich bin noch absoluter Newbie auf dem Gebiet dementsprechend die PHP Codes auch bestimmt net ganz exakt (aber sie gehen )
    Aber es ist doch möglich sowas umzusetzen oder ??

    Okay also jetzt mal die Codes die ich bisher hab:
    In dem "Formular" wird jetzt also alles eingetragen TOT ist Startzeit LDT Landezeit und FTA ist die Flugzeit (also Differenz aus LDT und TOT)

    So das ist nächste ist dann das wo der Pilot nochmal eine Übersicht über den Flug bekommt. Außerdem werden die Werte aus dem Formular in eine Datenbank eingespeichert.
    Eine Kontrollfunktion am Anfang ist auch dabei damit der Pilot nicht utopische Flugzeiten angibt.
    PHP-Code:
    <?php
    $sql 
    "UPDATE 
    FBVD
    SET
    TOT = '"
    .$_POST['TOT']."',
    LDT = '"
    .$_POST['LDT']."',
    Fuel = '"
    .$_POST['Fuel']."',
    FTA = '"
    .$_POST['FTA']."'
    WHERE
    Id = '"
    .$_GET['Id']."' LIMIT 1;";
    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
    Am Ende klickt der Pilot dann auf Beenden und jetzt finden die Datenbank Änderungen statt.

    PHP-Code:
     <?php
    include ("checkuser.php");

    include 
    "inc/config.php";
    mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS);
    mysql_select_db(MYSQL_DATABASE);
    $sql "SELECT
    ARR,FTA,DAY,nickname,DIST,PAX
    FROM 
    FBVD
    WHERE
    Id = '"
    .$_GET['Id']."'
    LIMIT 1;"
    ;
    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
    while (
    $row mysql_fetch_assoc($result)) {
    $summe $row['FTA'] + $_SESSION['user_flugzeit'];
    $standort $row['ARR'];
    $datum $row['DAY'];
    $pax $row['PAX'];
    $dist $row['DIST'];
    }

    $sql "UPDATE 
    benutzerdaten
    SET
    Flugzeit = '"
    .$summe."',
    Standort = '"
    .$standort."',
    Lastflight = '"
    .$datum."'
    WHERE
    nickname = '"
    .$_SESSION['user_nickname']."';";
    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
    Zuletzt geändert von Huggybear; 25.03.2005, 12:47.

  • #2
    Außerdem werden Daten noch eine Statistik-Tabelle reingeschrieben.

    Also ich wär echt sehr Dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich die mit Zeiten rechnen könnte, so dass es auch Minutengenau ist.

    greetz
    Patrick

    Kommentar


    • #3
      Welcome on Board,

      wi r helfen dir hier wirklich gerne. Aber du glaubst nicht ernsthaft, dass hier jemand Lust hat den Quelltext durchzulesen. Noch dazu, wenn ich nach rechts Scrollen muss! Beachte bitte die Forum Regeln.

      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

      Kommentar

      Lädt...
      X