Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25-03-2005, 17:40
XraYSoLo
 Newbie
Links : Onlinestatus : XraYSoLo ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schnellingen
Beiträge: 13
XraYSoLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
XraYSoLo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [Variablen] switch mit unterkategorien

hallo zusammen,

ich hätte da ein kleines (für mich aber großes) problem:
ich arbeite mit switches auf meiner seite, also in etwa so:

PHP-Code:
 <?
switch($site)
{
case 
"me": include("me.php"); break;
case 
"xray": include("xray.php"); break;
case 
"pics": include("pics.php"); break;
case 
"danke": include("danke.php"); break;
case 
"dotprojekt": include("dotprojekt.php"); break;
case 
"foren": include("foren.php"); break;
case 
"downloads": include("downloads.php"); break;
case 
"kontakt": include("kontakt.php"); break;
case 
"imprint": include("imprint.php"); break;
default: include(
"home.php"); break;
}
?>
das geht ja schonmal alles. aber jetzt will ich das ein bisschen erweitern, sodass ich auch switches mit unterkategorien herstellen kann. der link sah bisher so aus index.php?site=dotprojekt. jetzt möchte ich, dass er so aussieht index.php?site=dotprojekt&cat=php. das probelm liegt nur darin, dass ich nicht weiß, wie ich die switches auf der seite dotprojekt.php anlegen soll. schreibe ich sie direkt 'rein, weiß ich erstens nicht, was ich mit dem default machen soll und zweitens includiert der parser mal eben alles in die urseite rein. er soll aber eine neue seite aufrufen, die zu der variablen "cat" gehört. also einen völlig neuen switch in der schon vorhandenen "site"-variablen beginnen.
ich hoffe, das war präzise genug erklärt, wenn nicht, bitte auf einzelne unverständlichkeiten eingehen.
gruß

XraYSoLo
__________________
Teigwaren sind Teigwaren, weil Teigwaren Teig waren...oder?
Mit Zitat antworten