PDF Handbuch erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF Handbuch erstellen

    Hi,
    hat jemand von euch Erfahrung mit dem erstellen von Handbücher für seine Scripte/Anwebdungen im PDF Format?
    Wie macht ihr sowas?

    Natürlich gibt es da die FPFD Klasse die ja im Prinzip alles kann jedoch ergibt sich bei der eigentlichen Erstellung des Handbuchs die Frage welches Format?
    Angenommen man möchte ein 80 Seiten handbuch schreiben...das alles in EINEM HTML Dokument machen (der besseren Designmöglichkeiten wegen) und das ganze dann in PDF formatieren lassen (mit FPDF) währe ja eine Möglichkeit doch tritt hier das Problem mit der Seitenanzahl auf da so z.B. Kapitel auf mehere Seiten aufgeteilt werden owbohl Sie auf eine neue Seite sollen...das alles mit enter drücken auszugleichen ist ziehmlich viel Arbeit .

    Wie habt ihr solch ein Problem gelöst?

    Wichtig dabei ist, das der Inhalt des handbuchs auch graphisch relativ komplex gestaltet werden kann.

    Natürlich kann man hier auf "richtige" Software von Adobe zurückgreifen, doch die ist teuer und das Erstellen von Inhalten auch relativ Zeitaufwändig da man alles genau layouten muss.

    freue mich auf eure Erfahrungen/Ideen!

    Gruß, Florian

  • #2
    PDF Handbuch erstellen

    Hi,
    kennst jemand ein System mit dem man ansprechende PDF Handbücher erstellen kann (für Scripte/Anwdungen)?

    Gruß, Florian

    Kommentar


    • #3
      es gibt diverse kostenlose konverter. such einfach mal.

      Kommentar


      • #4
        http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/

        Einfach in Word/StarOffice/OpenOffice whatever fertig machen und mit "pdfcreator" ausdrucken ... acrobat wäre wohl für ein kleines handbuch nicht der bringer (mit Kanonen schießt man nicht auf Flöhe *g*)

        mfG
        CMS-X Medien- und Modelagentur

        Kommentar


        • #5
          *close*

          da crossposting

          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=52359
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Aus dem Alter von Crosspostings solltest du doch raus sein!

            @haxe: hab zusammengeführt, damit diese vernünftigen antworten nicht verloren gehen.

            Kommentar


            • #7
              Hey,
              werd mir den pdfcreator mal ansehen oder entsprechend was zusammencoden...aber das Prog sieht gut aus.

              (mit Kanonen schießt man nicht auf Flöhe *g*)
              ...genau

              @Mods: sorry, musste meinen einen post erst suchen nachdem er verschoben wurde, da hab ich erst mal nen "ersatzpost" gemacht

              Gruß, Flo

              Kommentar


              • #8
                @Mods: sorry, musste meinen einen post erst suchen nachdem er verschoben wurde, da hab ich erst mal nen "ersatzpost" gemacht
                OffTopic:
                Schwachsinn!

                Kommentar


                • #9
                  oy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X