Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26-03-2005, 03:29
tobiassc
 Newbie
Links : Onlinestatus : tobiassc ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 16
tobiassc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard double binär einlesen

Servus!

Ich hab eine kleine Datenbank mitC++ geschrieben. Die sieht prinzipiell einfach so aus, daß ints und Strings (char*) in die Datei geschrieben werden.

Jetzt würde ich die gerne mit PHP auslesen...
Aber wenn ich jetzt z.B. einen Integer (4 Byte) aus einem File $fp lese:
$int = fread($fp,4); // oder so ähnlich...
Dann steht da ein String mit 4 Zeichen drin... was mich aber auch nicht so stört!

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich diesen String in die entsprechende Int-Zahl umwandeln? Als kleines Beispiel: (Windows Low-Byte-Order)
- Integer-Zahl 12:
- 4Byte-String: "12 0 0 0" (ASCII-Werte, jeweils ein Byte, 0-255)

Gibts da irgendwas in PHP, oder kann man das mit ein paar Tricks machen? Bzw. wie kann man das mit einem 8-Byte-double machen?

... Da ich mir nicht vorstellen kann, der erste zu sein, der so etwas machen will, hoffe ich (sehr), daß mir jmd. von Euch helfen kann!!!

Danke!!

Gruß, Tobias

Geändert von tobiassc (26-03-2005 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten