Button file-inhalt in variable?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Button file-inhalt in variable?

    ich habe folgenden button:

    Bild:<input type='file' name='bilddatei' value='durchsuchen'>

    wie kann ich den pfad der angegeben wurde in eine variable speichern?


    da ich ein popup öffne und dort das upload script drin is.

    ich wollt erst nur das popup laden lassen und dort auch die datei heraus suchen lassen, nur kann ich dann den pfad net an das hauptformular übergeben und wenn müßte das formular neu geladen werden, was ungünstig wäre für den nutzer.

    also soll der pfad an das popup übergeben werden bzw. die variable mit dem Pfad steht dann auch dem hauptformular zur verfügung.


    also zusammenfassung:

    wie kann ich den pfad in eine variable übergebem bzw. den inhalt des feldes?


    noch etwas:

    code für popup:
    <input type='button' name='button' value='auswählen'
    onClick='javascript:Bild($Datei)'>


    <script language='javascript'>
    <!--
    function Bild(Datei)
    {
    window.open('laden.php?Datei='+Datei,'Test','toolbar=no,width=450,height=450,location=yes,statu s=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=0,top=10,left=200');
    }
    //-->
    </script>";


    vielleicht hilft das mein frage besser zu verstehen.

    bzw. hab bemerkt das aber nur zahlen übergeben werden (hab zum test die variable "$Datei" füllen lassen mit werten)!

    Zuletzt geändert von Gamer20; 25.03.2005, 15:48.

  • #2
    hm, also an den Pfad kommst du nicht, das ist geschützt, auserdem würde dir der Pfad nicht viel bringen da du auf den Userrechner keinen Zugriff hast. Deshalb MUSST du das Formular abschicken. Also lass die datei hochladen und öffne von miraus dann dein popup, wenn du willst

    Kommentar


    • #3
      hmm ok. ich las das jetzt anders machen.

      ich las im nachhinein ein bild hoch laden. also net mit dem eingabeformular, sondern dann später, wenn der nutzer auf "details" klickt in der DB. is besser als nix.

      Kommentar

      Lädt...
      X