Checkbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox

    Hallo,

    ich möchte ein vorhandens Skript so ändern, das in diesen eine Checkbox einbaue (dieses habe ich bereits gemacht) nun will ich das eine Bestätigung nur möglich ist wenn der haken in der checkbox gestzt ist.

    hier ein codeschnipsel mit der bereitseingetragenen checkbox:

    PHP-Code:
    echo "<tr><td colspan=\"4\" align=\"center\"><input type=\"Checkbox\" name=\"einverstanden\" 
    value=\"1\">Ich bin mit den <a href=\"http://www.power-off-hosting.de\html\regeln2.html\"
     target=\"_blank\">Regeln</a> 
    einverstanden <INPUT TYPE=\"SUBMIT\" VALUE=\"Anmeldung 
    absenden\" class=\"LinkButtom\"></td></tr>"
    ;
    echo 
    "</table></form>"
    Gruss Uwe
    Zuletzt geändert von powertown; 26.03.2005, 18:03.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

  • #2
    Re: Checkbox

    Original geschrieben von powertown
    ich möchte ein vorhandens Skript so ändern,
    dass der code nicht komplett in einer zeile steht, und mir keiner aufgrund dessen eine antwort geben kann.

    sehr gute einstellung ... dann warten wir mal, bis du das auch gemacht hast. hier noch ein paar anregungen für dich ....
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Sieht es nun besser aus

      sorry... meine Signatur sagt es schon
      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

      Kommentar


      • #4
        an deinen einrückungen solltest du aber auch mal arbeiten ...

        hoffe das ist das, was du brauchst ...


        PHP-Code:
        if (isset($_POST['einverstanden']) && $_POST['einverstanden']==1)
        {
          echo 
        'einverstanden';
        }
        else
        {
          echo 
        'hohle nuss. ;-)';

        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Leider nein, das klappt nicht....

          ich habe die Datei mal als ZIP angefügt.

          Die Zeilen 315,316 und 317 sind von mir und nicht in der Original-Datei, diese ist die Checkbox, welche zusätzlich abgefragt werden soll.

          Der link zu der Datei ist: LINK

          Sorry, bin halt Anfänger und am lernen... leider dauert das bei mir ne weile bis ich es kann!
          Angehängte Dateien
          Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

          Kommentar


          • #6
            Aber du lernst doch nicht, wenn Haxe dir das da einbaut.

            Der Code vom Avbraxax passt genau auf das, was du im eingangsposting definiert hast. Was ist den genau dein Problem? Du musst zugeben, dass
            das klappt nicht
            ohne Glaskugel kaum einen Rückschluss auf DEIN Problem zulässt.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe den Code eingebaut, dieser wird aber Ignoriert, die Ursache könnte sein, dass dieses ein fertiges formular ist das es funktioniert habe ich getest als standalone, aber im skript geht es nicht, als alter herr dauert es halt länger bis man was versteht.
              Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube du brauchst Javascript und kein PHP. Soll man erst auf den Button zum Abschicken des formulars klicken können, wenn man das Häckchen gesetzt hat?

                An die anderen:
                onchange geht nur bei select oder?
                sonst kann man ja den submit erstmal auf readonly setzen und bei onchange dann ändern.
                Oder beim submitten eine function returnen die überprüft ob das Häckchen gesetzt wurde.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, erst wenn der hacken gesetzt ist, dann soll das abschicken möglich sein
                  Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann hab ich JavaScript aus und schicks trotzdem ab...
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Stimmt schon Shurukai, aber dann kann man immer noch mit PHP prüfen ob das gesetzt wurde. Für die, die Javascript an haben ist das schon komfortabler.

                      Kommentar


                      • #12
                        Für die, die Javascript an haben ist das schon komfortabler.
                        Aber für mich als Progger nicht!

                        Kommentar


                        • #13
                          Schön das Ihr nun diskutiert was nun besser sein könnte, aber leider benötige ich eine lösung und ich bekomme sie nicht hin, dafür bin ich zu unerfahren und es wird auch bei meiner wenigen freizeit auch noch eine weile dauern....

                          Gruss Uwe
                          Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

                          Kommentar


                          • #14
                            du kannst aber schlecht davon ausgehen, dass wir dir in unserer wenigen freizeit mal schnell DEINEN code vervollständigen. Wo genau kommst du nicht weiter?

                            Kommentar


                            • #15
                              ich erwarte ja nicht das ihr für mich einen code zu ende programmiert, ich habe das problem das ich eine zusätzlich checkbox im anmeldeformular erstellt habe und diese muß bestätigt sein um das formular absenden zu können, ich bekomme halt die bestätigung nicht hin und ich such bestimmt nicht seit ein paar minuten nach einer lösung, sondern habe mich schon ne weile damit rumgeschlagen und keine gefunden und da suche ich nun hier eine möglichkeit für.
                              Natürlich soll deswegen nich jeder seine arbeit liegen lassen... aber wenn einer zeit und lust hat würde ich mich dennoch freuen...
                              Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X