mehrseitige PDF-Dokumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrseitige PDF-Dokumente

    Hi Ihr,
    wie erstellt man mit PHP ein PDF-Dokument was mehrere Seiten hat ??? Also eine Seite zu generieren ist kein Problem, aber mehrere funzt irendwie nicht. Eine Seite hab ich nach folgendem Prinzip gemacht, was auch - bis auf den Teil mit der while-Schleife, die die zweite Seite erzeugen soll - prima funzt:

    PHP-Code:
    ... 
    pdf_begin_page($PDF595842); 
    pdf_setfont($PDF$font8.0); 
    pdf_show_boxed($PDF,$Text0,42,687,254,10,"left"); 
    pdf_setfont($PDF$font12.0); 
    pdf_show_boxed($PDF,$Text1,43,490,251,190,"left"); 
    pdf_show_boxed($PDF,$Text2,305,500,247,200,"left"); 
    pdf_show_boxed($PDF,$Text3,41,305,250,200,"left"); 
    $nr1 pdf_show_boxed($PDF,$Text4,41,50,255,350,"left"); 
    $nr2 pdf_show_boxed($PDF,$Text5,320,50,232,350,"left"); 
    pdf_setfont($PDF$font8.0); 
    pdf_show_boxed($PDF,$Text6,41,19,515,10,"center"); 
    pdf_end_page($PDF); 
    while(
    $nr1>|| $nr2>0) { pdf_begin_page($PDF595842); 
    pdf_setfont($PDF$font12.0); 
    if (
    $nr1>0$nr1 pdf_show_boxed($PDFsubstr($Text4, -$nr1), 40735515715"left"); 
    if (
    $nr1>0$nr2 pdf_show_boxed($PDFsubstr($Text5, -$nr2), 220.0450.0190.0100.0"left"); 
    pdf_show_boxed($PDF,$Text6,41,19,515,10,"center"); 
    pdf_end_page($PDF); // Zeile 290 

    ... 
    Folgende Fehlermeldung gibts da nun, wenn man die while-Schleife so drin hat, wie in dem obigen Quellcode:
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/xxx/xxx/xxx.php on line 290
    Fatal error: PDFlib error: function 'PDF_delete' must not be called in 'page' scope in Unknown on line 0

    Nehme ich den while-Teil raus, funktioniert alles bestens, aber es entsteht eben nur ein Dokument mit einer Seite.

  • #2
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/xxx/xxx/xxx.php on line 290
    Meiner Meinung nach hat PHP immer sehr hilfreiche Fehlermeldung, falls du Englisch kannst (was für jeden Programmierer eigentlich Pflicht ist) dann kannst du auch die Fehlermeldungen übersetzen und dir somit selbst weiterhelfen, ansonsten gibt es auch Webseite welche einen Übersetzungs-Service anbieten, zwar nicht toll aber der Sinn wird eventuell deutlich..
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Ach wie ich solche Kommentare liebe... wieso gibts eigentlich immer wieder Leute, die meine Beiträge nicht komplett lesen ??? Es geht hier konkret darum, wie man mit PHP mehrseitige PDF-Dokumente erzeugen kann. Um nichts anderes !

      Kommentar


      • #4
        Wie du mehrseitige PHP Dokumente erzeugen kannst weißt du ja anscheinend, mit php_begin_page() und php_end_page()

        Wenn das deine Frage war dann ist sie ja hiermit beantwortet..


        Wenn deine Frage allerdings ist wieso das PDF Dokument nicht erzeugt wird dann kann ich nur auf den Fehler zeigen und dir sagen das die max. Ausführungszeit überschritten worden ist, d.h. dass das Script a) zu viel Zeit braucht oder b) eine Endlosschleife ist.
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          Oh man... Leute, jetzt hab ich hier völlig umsonst Panik geschoben, ich dachte, es gäbe ein Problem mit den PDF-spezifischen Befehlen und Funktionen, dabei hatte ich nur einen Tippfehler. Es lag an: if ($nr1>0)... Das hatte ich zweimal im Quelltext stehen, weshalb es eine Endlosschleife gab. Sorry ! Danke trotzdem !

          Kommentar


          • #6
            Falls mal ein Admin dieses Forums diesen Beitrag lesen sollte: er kann getrost und gern - ausdrücklich mit meiner Genehmigung - gelöscht werden ! Bringt eh keinen weiter ! Ich Trottel... wie peinlich !
            Zuletzt geändert von Trompetenkäfer; 27.03.2005, 00:55.

            Kommentar

            Lädt...
            X