Header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header

    Hallo @ all,
    ich habe eine Datei, die nur included werden soll und so nicht aufrufbar sein soll. Kann ich irgendswie den Header Prüfen wie die Datei heißt, die gerade angezeigt wird? Wenn es die ist, die included werden soll, dann kann ich sie ja an nen anderen header senden. Oder gibt es da andere möglichkeiten des zu lösen?
    Mein Homepage: Click

  • #2
    du musst auf $_SERVER['PHP_SELF'] deines hauptscriptes prüfen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke, aber ich weiß nicht genau, wie ich das machen kann, da die Datei nur in 2 Seiten included wird und in der Restlichen net, es gibt kein Hauptscript, jede Seite hat ne unterscheidliche funktion.
      Mein Homepage: Click

      Kommentar


      • #4
        Guck dir doch erstmal an, was die Variable zurück gibt, wenn du sie includet hast, bevor du meckerst!

        Kommentar


        • #5
          Er gibt den Pfad der Datei aus.
          Ich habe es so in die Datei, die Included werden soll eingebeunden, das hatte ich aber voher auch schon:
          PHP-Code:
          if ($_SERVER['PHP_SELF'])
          {
            
          header ("Location: anzeigen.php");

          wenn ich diese anwähle, dann komm ich uach zu anzeigen.php, dort ist diese included und dort kommt dann header already send by.
          Mein Homepage: Click

          Kommentar


          • #6
            denke doch noch einmal nach bitte....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              HUHU!

              ich hab dir gesagt, du mögest dir bitte erstmal ansehen, was die Variable überhaupt ausgibt.

              if ($_SERVER['PHP_SELF'])
              Diese abfrage ist wohl mehr als sinnlos!

              Kommentar


              • #8
                Sorry, für mein Verhalten, aber ich hab mir schon angeschaut gehabt, was sie ausgibt. Sie hat den Localen Pfad ausgegeben, soll ich den dann auflödsen, glaub mit explode oder so gieng das und dann auf den hinteren Teil der URL prüfen und wenn der suchen.php ist dann soll er anzeigen.php werden?

                Ich hab mal dashier gemacht:
                PHP-Code:
                if ($_SERVER['PHP_SELF']=="/DB_VOK_LOG/Test Area/suchen.php")
                {
                  
                header ("Location: anzeigen.php");

                aber so ganz ist das ja auch nicht, wenn sich der Pfad mal ändert, gibts da noch was anderes, oder könnte man da das absolute pfad script einsetzten?
                Mein Homepage: Click

                Kommentar


                • #9
                  dirname()
                  filename()
                  usw.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    basename();

                    Kommentar


                    • #11
                      stimmt. man muss ja nicht alles im kopf haben. *g*
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        da geb ich dir wieder recht, aber hab das erst gestern gebraucht

                        Kommentar


                        • #13
                          THX, mit basename() gehts.
                          Mein Homepage: Click

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X