Problem mit Apache beim laden der PHP-MySQL-Extension

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Apache beim laden der PHP-MySQL-Extension

    Ich habe auf meinem Windows-Server einen Apache 2 mit PHP 5.0.3 und MySQL 4.1
    Nun habe ich versucht mit PHPMyAdmin meine Datenbank zu verwalten bzw einfach einmal über PHP auf sie zuzugreifen.
    dazu habe ich die Extension php_mysql.dll encommentet
    und das extension dir auf das richtige Verzeichnis gesetzt.
    Sobald ich jedoch den Kommentar vor der extension entfernt hatte wollte mein Apache nicht mehr starten.
    Er gibt keinerlei Fehlermeldung aus und in der errorlog datei steht seit dem letzten Shutdown auch nichts mehrwenn ich die Extension wieder Kommentiere startet er wieder normal und kann auch php-Scripts ausführen aber eben nicht auf meine DB zugreifen!
    Woran kann das liegen??
    schonmal vielen Dank für alle Antworten!
    MfG Elemist

  • #2
    from php.net
    In PHP 5, MySQL is no longer enabled by default, nor is the MySQL library bundled with PHP. Read this FAQ for details on why.

    Note: Windows users will need to enable php_mysql.dll inside of php.ini and either copy libmysql.dll into the Windows system directory, or make it available to the PATH.

    This will fix "Unable to load dynamic library './php_mysql.dll'" errors.

    Kommentar

    Lädt...
    X