Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 11:56
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [OOP] objektwerte global?!

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf der Seite test.php ein objekt 'antrag' erstellt und mit ein paar Werten gefüttert.

nun wird die Seite test2.php aufgerufen. Hier sollen die Werte des Objekts 'antrag' wieder ausgegeben werden.

Ich benutze PHP5.

PHP-Code:
//test.php
<?
$antrag 
= new antrag("max");

?>
PHP-Code:
//test2.php
<?
echo $antrag->user;
?>
Ich habs schon mit
PHP-Code:
global $antrag
versucht und hab in test.php auch schon ein & vor das 'new' gemacht was beides nicht geholfen hat. (Hab gelesen dass das & mit php5 nicht mehr verwendet wird)

Für Lösungsansätze und gute Tutorials zu Klassen & Objekten wäre ich sehr dankbar. Natürlich hab ich schon nach einer Lösung bzw. Ansätzen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Im PHP-Manual konnte ich auch nichts darüber finden.

MfG
aimy

Geändert von aimbot (29-03-2005 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten