Probleme bei ADSI über COM-Objekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei ADSI über COM-Objekt

    Frohe Ostern

    Hallo,

    ich hab ein Problem und zwar arbeite ich seit 2 wochen daran mittels PHP eine Komplette Benutzerverwaltung eines WIN2k-Server zu gestalten. Das ganze soll über ADSI (active directory) also mittel COM-Objekt realisiert werden, aber ich komm mit den wenigen Beispielen im Netz absolut nciht weiter.

    Erstma isses kein Problem alle Gruppen und Benutzer aufzulisten. Mein Problem is zurzeit, das ich die Gruppen Aufliste, und darufhin zu jeder Gruppe die einzelnen Benutzer des System. Ich hab mir deshalb folgenden Code aus ASP abgeleitet, aber ich kreig ständig den sleben Fehler egal was ich probiere.

    PHP-Code:
    $domainObject = new COM("WinNT://hoeppner.test");

    foreach (
    $domainObject as $obj){
    if(
    $obj->class == 'Group')
    {
    echo 
    $obj->Name "<br />";

    $domainObjectUser = new COM("WinNT://hoeppner.test/".$obj->Name);
    $userobj $domainObjectUser->Members;
    foreach (
    $userobj as $objUser){
    echo 
    '- ' $objUser->Name "<br />";
    }
    $domainObjectUser null;
    $objUser null;
    }

    als Fehler erhalte ich:

    Code:
    DnsUpdateProxy
    
    Fatal error: Uncaught exception 'com_exception' with message 'Error Member nicht gefunden. ' in
    \\htdocs\home\Files\Schule\informatik\Interface\web\scripts\test\test.php:11 Stack trace: #0 
    \\htdocs\home\Files\Schule\informatik\Interface\web\scripts\test\test.php(11): unknown() #1 {main} thrown in 
    \\htdocs\home\Files\Schule\informatik\Interface\web\scripts\test\test.php on line 11
    vielelicht kann mir hier jemand helfen, so das ich das Problem irgendwie lösen kann.
    Vielen Dank im Vorraus

    MFG cu André
    Zuletzt geändert von edi-design; 29.03.2005, 14:18.

  • #2
    Code umbrechen!!

    Kommentar


    • #3
      umbrüche eingefügt, aber was wr daran so schlimm?!

      cu andré

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

        Kommentar


        • #5
          danke für dne tip, hab nich soweit runter gelesen damals, hab die pfade jetzt gekürzt, sind aj an und für sich unwichtig

          cu andré

          Kommentar


          • #6
            schade das mir niemnad helfen konnte, aber habs tatsächlich sleber geschafft, und da ich mich sleber dran fast zu tode gearbeitet habe, will ich allen anderen helfen und stell die fertige funktion hier rein

            PHP-Code:
            <?php
            $domainObject 
            = new COM("WinNT://hoeppner.test") or die ('Kann Objekt nicht erstellen');

            foreach (
            $domainObject as $obj){
               if(
            $obj->class == 'Group')
               {
                   echo 
            '<b>'$obj->name .'</b><br>';
                   foreach (
            $domainObject as $user){
                       if(
            $user->class == 'User')
                       {
                           foreach (
            $user->groups() as $groups)
                           {
                               if (
            $groups->name == $obj->name)
                               {
                                   echo 
            '- ' $user->name '<br>';
                               }
                           }
                       }
                   }               
               }
            }
            ?>
            hf cu andré

            Kommentar

            Lädt...
            X