[SQL allgemein] Unterabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Unterabfrage

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner Unterabfrage. Habe mich nun durch paar Seiten durchgelesen aber nichts richtiges gefunden.

    Mein Ziel soll es sein, Datensätze aus meiner Oberabfrage mit den Ergebnissen der Unterabfrage zu filtern.

    PHP-Code:
    SELECT TOP 10 FROM TESTTABELLE WHERE [Mastercode] = ANY (SELECT FROM tbl_tmp_Industry
    Ich baue mir durch diese Abfrage ein Diagramm auf.

    Ich habe in meiner Maske eine Möglichkeit verschiedene "Mastercode" Daten in eine Tabelle zu schreiben. Nachdem ich alle reingespeichert habe, klicke ich auf einen Button, welcher mit dann das Diagramm erstellt. Die Datensatzherkunft des Diagramms ist dieser SQL String, welcher oben steht.

    Der Fehler bei meiner Lösung liegt darin, das er auch Werte anzeigt welche NICHT GLEICH einem "Mastercode" sind.
    Mein Ziel aber soll es sein, das mir NUR die Daten angezeigt werden, welche auch wirklich identisch sind.

    Hoffe ihr habt ne Lösung bzw. eine Hilfestellung.

    Dank Euch

    Gruß Tine_

    PS: Das ganze ist ein ACCESS Projekt, aber mir gehts nur um den SQL String

    PPS: Anstelle von =ANY habe ich auch IN und = versucht, bringt beides auch falsche lösungen

  • #2
    hmm ... keine Ahnung wie Access das macht ... aber ich würde es vom Allgemeinen her logischer finden wenn du die Unterabfrage auf eine Spalte begrenzen würdest ... also quasi ...

    PHP-Code:
    SELECT TOP 10 FROM TESTTABELLE WHERE 
    [MastercodeIN (SELECT [Mastercode].tbl_tmp_Industry FROM tbl_tmp_Industry
    Rock on, Chummers
    DrNorton

    Kommentar

    Lädt...
    X