Session und Frame-Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session und Frame-Weiterleitung

    Hallo zusammen,

    Ich habe bei United Domains eine Frame-Weiterleitung zu meiner Webseite drinnen (Mit Übergabe eines Parameters. Das funktioniert auch wunderbar).

    Auf dieser Webseite (der, wo hingeleitet wird) wird eine Session erzeugt. Nur merkt er sich die nicht. Wenn ich auf aktualisieren gehe legt er jedesmal wieder eine neue Session an.
    Der Fehler liegt bei der Weiterleitung, soviel ist mir klar. Aber wie kann ich das verhindern, dass er mir jedesmal eine neue Session generiert??

    PS: Die config.php kann/darf ich nicht verändern.

  • #2
    kannst wahrscheinlich nur auf Cookie-Nutzung (session.use_cookie_only) umstellen. viel mehr bleibt dir da nicht übrig.

    Kommentar


    • #3
      alternativ kannst du nach der weiterleitung das frame einfach zerstören.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        oder vernünftigen Webspace kaufen

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich das Frame zerstöre hab ich aber oben in der Adressleiste die url im Klartext anstatt der url des weiterleitenden Servers nehm ich an? (Also ganz normale Weiterleitung)

          Cookie is blöd. Wers nicht aktiviert hat, hat verschissen.
          Dann kann ich die Variable gleich mit GET übergeben. Grade das wollte ich eigentlich verhindern.

          Kommentar


          • #6
            tja. dann gehts halt nicht.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              mit cookies haettest du wohl auch das gleiche problem. meiner erfahrung nach nehmen browser (wenn ihnen nicht anderst befohlen) die domain aus der adresszeile als cookie-domain. dieser cookie wird dann natuerlich nicht an dein script gesendet, weil es ja auf einer anderen domain laeuft.

              was man gegen anstaendige urls in der adresszeile hat versteh ich bis heute nicht. jeder halbwegs intelligente internetnutzer moechte die url sehen, da er so auch etwas ueber seinen standort auf der seite erfahren kann.
              daher: gebt urls eine chance
              1101100 1101001 1100110 1100101 1101001 1110011 1100001 1100010 1101001 1110100 1100011 1101000

              /(bb|[^b]{2})/

              Kommentar


              • #8
                Dann kann ich die Variable gleich mit GET übergeben. Grade das wollte ich eigentlich verhindern.
                Wie tust du es denn bitte, wenn du keine Cookies verwendest? Natürlich mit GET!!! Oder verwendest du etwa für jeden Link ne post-request???

                mit cookies haettest du wohl auch das gleiche problem. meiner erfahrung nach nehmen browser (wenn ihnen nicht anderst befohlen) die domain aus der adresszeile als cookie-domain. dieser cookie wird dann natuerlich nicht an dein script gesendet, weil es ja auf einer anderen domain laeuft.
                würde mich doch stark wundern. dann würden die ganzen banner-cookies übrigens ihren sinn verlieren, weil die betreiber die cookies nicht mehr auslesen können.

                Kommentar

                Lädt...
                X