XML Tags entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Tags entfernen

    hi
    ich hab einen kleines array das elemente wie folgt beinhaltet
    <Hallo> Irgendein Text </Hallo>
    <NeuerTag>Wieder was</NeuerTag>
    <leererTag />

    ich will da nur den text haben bzw ein leerstring. da sind mir spontan die regurlären ausdrücke und die funktion preg_replace eingefallen.
    dummerweise hab ich davon keine ahnung wie das geht.

    kann mir jemand kurz erläutern wie der reguläre ausdruck auszusehen hat damit der start-, end- und "leertag" (also der tag der erscheint wenn nix drinsteht) durch nen leerstring ersetzt werden?

    P.S. ich könnte es theoretisch auch parsen aber mit expat und co krieg ich es nicht hin (und nach gut 10 tagen rumprobieren und leute im forum nerven kann man guten gewissens sagen das man es net hinkriegt) und daher bau ich mir jetzt nen ineffizienten und total langsamen "parser" der wenigstens das macht was ich will...

    wäre nett wenn ihr mich etwas unterstützen könntet damt ich wenigstens das hinkrieg

  • #2
    ich will da nur den text haben bzw ein leerstring. da sind mir spontan die regurlären ausdrücke und die funktion preg_replace eingefallen.
    dummerweise hab ich davon keine ahnung wie das geht.

    kann mir jemand kurz erläutern wie der reguläre ausdruck auszusehen hat damit der start und end tag durch nen leerstring ersetzt werden?
    Try to read the manual und Tutorial first!

    Kommentar


    • #3
      naja mal probieren
      Zuletzt geändert von st@tic; 30.03.2005, 11:20.

      Kommentar


      • #4
        Noch nicht mal nen Ansatz?

        Kommentar


        • #5
          doch durch zufall hab ich es zumindest mal gepackt den ersten tag zu entfernen
          kann man beide bzw alle drei mit einem preg_replace ersetzen?
          weil da bin ich mir net ganz schlüssig

          Kommentar


          • #6
            klar kann man beide (/alle) replacen. musst dein pattern eben entsprechend erweitern. da ich es aber nicht kenne, werde ich auch nicht groß raten.

            guck mal bei strip_tags die komplette(!) Seite.

            Kommentar


            • #7
              naja die sollen sowieso "einzeln" entfernt werden und net alle unterschiedlichen tags auf einmal (also immer ein zusammengehöriges paar)
              ich würd den ablauf so beschreiben

              ersetze <Tag></Tag> mit leerstring (der inhalt soll erhalten bleiben) oder <Tag />

              Kommentar


              • #8
                wie du meinst. würds trotzdem in einem rutsch machen. geht schneller.

                Kommentar


                • #9
                  solls aber net
                  keine sorge wenn ich was programmiermäßiges verbreche mach ich mir schon ein paar gedanken drüber *gg*

                  könnteste mir mit den preg_replace noch nen kräftigen tritt in den ar*** geben? ich komm net drauf wie alle beide bzw nur den einen in einem rutsch ersetzt?

                  Kommentar


                  • #10
                    wie gesagt, keine lust zu raten, wie man deins anpassen könnte...

                    Kommentar


                    • #11
                      code?
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        wie gesagt, keine lust zu raten, wie man deins anpassen könnte...
                        naja der preg_replace für <hallo>Guten Tag </hallo> und <hallo />
                        würden schon reichen. ich denke mal ich bin in der lage das auszutauschen...

                        achja kann es sein das es nur mit arrays als übergabeparameter funktioniert? hab es mal mit nem array als suchestring übergeben...

                        theoretisch müsste er doch jetzt alle durchlaufen und ggf. ersetzen oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          postest du deinen code oder nicht?

                          hab es mal mit nem array als suchestring übergeben...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X