Regeln bei vergabe von E-Mail-Adressen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regeln bei vergabe von E-Mail-Adressen ?

    Hallo,
    gibt es irgendetwas zu beachten, wenn man Usern E-Mail Adressen zur verfügung stellt?

  • #2
    Ja.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von pekka
      Ja.
      weiß auch jemand was?

      Kommentar


      • #4
        Ja, wenn Du deine Frage ein klein bisschen spezifischer stellst. Was hast Du vor? Was meinst du mit "zur Verfügung stellen"?

        Kommentar


        • #5
          ich würde gern eine Freemail Anbieter machen der so Ähnlich ist wie gmx oder web, nur kleiner.

          Und ob ich da irgendetwas beachten muss.

          Reicht das?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von themonk
            ich würde gern eine Freemail Anbieter machen der so Ähnlich ist wie gmx oder web, nur kleiner.

            Und ob ich da irgendetwas beachten muss.

            Reicht das?
            denk an die blackbox...das ist teuer. und wozu willst du das machen, gibts doch wie sand am mehr.
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Reicht das?
              Nicht wirklich! Beachten mußt Du natürlich eine ganze Menge. Auf der technischen Seite brauchst Du eine gut funktionierende Webmail-Lösung und Userverwaltung. Auf der rechtlichen Seite hast Du dann diverse Verpflichtungen als Telediensteanbieter, zu denen Du Hier: http://www.netlaw.de/ mehr Info findest... Und ab 1000 Kunden mußt Du Mailverkehr, wie Benny-one schon erwähnt hat, mitschneiden und den Behörden zur Verfügung stellen können (Stichwort TKÜV).... Wenn Du eine klarere Vorstellung hast, was Du machen willst, kannst du auch spezifischer Fragen!

              Kommentar


              • #8
                denk an die blackbox...das ist teuer
                was meinst du damit? Das
                1000 Kunden mußt Du Mailverkehr, wie Benny-one schon erwähnt hat, mitschneiden und den Behörden zur Verfügung stellen können (Stichwort TKÜV)....
                ?
                ich werde in den ersten Jahren sicher nicht mal die Hälfte haben.

                Beachten mußt Du natürlich eine ganze Menge. Auf der technischen Seite brauchst Du eine gut funktionierende Webmail-Lösung und Userverwaltung.
                Die Webmail lösung und Userverwaltung habe ich ja bereits.


                Auf der rechtlichen Seite hast Du dann diverse Verpflichtungen als Telediensteanbieter, zu denen Du Hier: http://www.netlaw.de/ mehr Info findest...
                Da gibt es aber viele Gesetzte.
                Ich denke mal das du diese meinst TDG.

                Ich wollte das ganze eigendlich nur zum Spass machen und nicht gleich zum Anwalt rennen und nach solchen sachen fragen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von themonk
                  Ich wollte das ganze eigendlich nur zum Spass machen und nicht gleich zum Anwalt rennen und nach solchen sachen fragen.
                  Nicht wollen und nicht müssen sind zwei paar Schuhe.
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wollte das ganze eigendlich nur zum Spass machen und nicht gleich zum Anwalt rennen und nach solchen sachen fragen.
                    Dann sag doch ein bisschen mehr im Eingangstext. Woher sollen wir das riechen?

                    Kommentar


                    • #11
                      ... ich rate dir davon ab so was anzubieten wenn du nicht wirklich _GUT_ (und damit meine ich SEHR gut) informiert bist! *guter Rat*
                      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                      (from here)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X