[MySQL 4.0] kaputte Tabelle löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] kaputte Tabelle löschen

    Hallo!

    Ich verwende TYPO3 und habe einige Tabellen rep. (per PHPmyAdmin) jetzt ist allerdings meine be_users beschädigt und ich kann mich somit nicht mehr anmelden!

    ich kann die tabelle nicht öffenen/rep/optimieren/... wie kann ich sie trozdem löschen?

    Ich bekomme immer die Meldung in Verwendung

    Die genaue meldung ist

    PHP-Code:
     Can't open file: 'be_users.MYI'. (errno: 144) 

    Fehler

    SQL-Befehl :  

    SHOW KEYS FROM `be_users` 

    MySQL meldet: 


    Can'
    t open file'be_users.MYI'. (errno144

    bin echt verzeifelt, kann die datei auch nicht per backup überschreiben!


    danke


    Patrick

  • #2
    Vielleicht sind ja nur die Indizes beschädigt ...
    per ssh (zur Not auch telnet) auf den Server, mysql-Datenbank-Verzeichnis suchen und be_users.myi löschen (vermutlich eher: löschen lassen); die Index-Datei wird (solange die Content-Datei noch integer ist) automatisch neu generiert.
    Wenn´s sich dann trotzdem noch nicht reparieren lässt, rm be_users.*
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      das habe ich schon versucht habe windows

      allerdings kann ichs nicht löschen da es von Prozessen verwendet wird auch wenn ich mysql kill


      kann ichs im Windows noch irgendwie anders löschen?

      Kommentar


      • #4
        theoretisch kannst du die Datei löschen, welche die Tabelle enthält. Was dann poassiert kann ich Dir nicht sagen. Diue Dateien findest Du unter

        C:\????\mysql\data\name_der_db\tabelle\
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          ja das ist mir klar allerdings lässt sich die Datei nicht löschen weil sie von verschiedenen prozessen verwendet wird!

          das ist die meldung die ich bekomme!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Silent
            ja das ist mir klar allerdings lässt sich die Datei nicht löschen weil sie von verschiedenen prozessen verwendet wird!
            auch nach einem neustart?
            und wenn du den mysql-service vorher mal deaktivierst? (vor dem neustart)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Falls alles nix hilft: Lad dir mal WhoUsesPath oder was ähnliches runter und schau nach, welche Prozesse die Datei benutzen; kill die und du kannst das Teil löschen.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                alternativ mal im abgesicherten Modus versuchen ...
                Rock on, Chummers
                DrNorton

                Kommentar

                Lädt...
                X