Ordnernamen auslesen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordnernamen auslesen???

    Hi gibt es einen Befehl mit dem ich einen ordnernamen auslesen kann???

    die datei befindet sich in einem verzeichnis und ich will den ordnernamen haben in dem sich die datei befindet!!!

    FMG
    Druckgott

  • #2
    Hat sich schon erledigt habs schon

    Kommentar


    • #3
      Re: Ordnernamen auslesen???

      print_r($_SERVER);

      und dann schau nach, wo die von dir gesuchte information enthalten ist (ich tippe mal, PATH_TRANSLATED wäre ein guter anhaltspunkt), und extrahiere dir dort den pafd unter verwendung der string-funktionen, oder evtl. geht's auch mit dirname().
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Bin auch grad auf der Suche nach so einer Funktion, die sämtliche Unterordnernamen in einem Ordner ausliest. Mit dirname() bekommt man aber immer nur den Pfad. Wie bekommt man nur den reinen Ordnernamen ohne Pfad oder Slash hin? Könnte das auch über pathinfo() funktionieren?

        Kommentar


        • #5
          Suchst du nach Verzeichnis auslesen.

          Kommentar


          • #6
            Wie bekommt man nur den reinen Ordnernamen [...]
            zahlreiche reinigungsmittel

            Kommentar


            • #7
              Ich weis nicht ob ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Habe auch schon die Suche im Forum malträtiert, aber da ist nicht wirklich das was ich brauche.

              Und zwar gibts auf meiner Seite/Server einen Ordner Bilder und in diesem Ordner sind verschiedene andere Ordner mit Photos zu irgendwelchen Anlässen (zb. Weihnacht04). Ich will nun eine Bibo aufbauen, bei der der Titel einer Rubrik aus dem Ordnernamen ausgelesen wird und die Rubrik so genannt wird. Das hat den hintergrund, das das ganze mal dynamisch werden soll. Also immer dann wenn ein neuer Ordner hochgeladen wird soll die Bibo um eine Rubrik erweitert werden.

              Ich will also keine Dateien auslesen, sondern wirklich nur den Ordnernamen.

              Kommentar


              • #8
                Ich weis nicht ob ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
                Nein hast du nicht! Wir haben verstanden, was du willst!

                Ich will also keine Dateien auslesen, sondern wirklich nur den Ordnernamen.
                Es stellt wohl kein problem dar, die dateien rauszufiltern, oder???

                Kommentar


                • #9
                  Nee darüber mache ich mir später Gedanken Jetzt sollen erstmal die Ordnernamen ausgelesen werden. Sozusagen brauche ich erstmal einen ersten Anhaltspunkt wo ich ansetzen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, dann setz mal bei der suche an. deinstichwort habe ich dir schon gegeben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X