Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 08:17
blumi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : blumi ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 111
blumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Variablenübergabe für Funktion

Ich möchte in ein Formular genaue wie hier ein paar Textformatierungen einbauen. Fett, Kursiv und Unterstrichen rechen ja fürs erste.
Da ich aber ein Formular für Neueinträge und eins für das Editieren habe, (beide haben unterschiedliche Textboxnamen) möchte ich den Funktionsaufruf mit dem Namen des Textfeldes erweitern.
Sieht dann wie folgt aus:
PHP-Code:
    echo "<input type=\"button\" class=\"button\" onclick=\"VeranstaltungenText('fett','nametextfeld')\" value=\"Fett\">\n"
Mit JS habe ich es nicht so. Wie baue ich nun den übergebenen Variablennamen in die Funktion ein?
Habe es mit der Variable nametextbox versucht, kriege es aber nicht hin sie richtig einzubauen.

function VeranstaltungenText(code, nametextbox)
{
switch(code)
{
case "fett":
txt = prompt("Bitte Text eingeben.","");
document.veranstaltungen.nametextbox.value += ""+txt+"";
}
}

break;
Mit Zitat antworten