Chmod bei Bildern ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chmod bei Bildern ??

    Hallo,


    ich habe ein Bilderuploadscript geschrieben.Die hochgeladenen Bilder werden in ein Verzeichnis abgelegt, welchem ich die Rechte 777 per FTP Programm gegeben habe ! Die USer können sich in einem Adminbereich einloggen, dann Ihr bild hochladen. Wenn Sie bereits schonmal eines hochgeladen haben, wird das alte per unlink() gelöscht, und das neue bekommt den Namen des Alten (das ist immer der selbe Namen, immer der Name des Usernames)......das funktioniert soweit auch alles gut ! Nur wenn ich die Bilder jetzt per FTP Programm auf meiner Festplatte speichern möchte, funktioniert das nicht, da steht immer "Critical Transfer Error". Das kommt aber nur bei den Bildern, die über das Webinterface hochgeladen wurden.Wenn ich einem USer vorher per FTP Programm schon ein Bild hochlade, dann passiert das nicht ! Muss ich nach dem Uploaden auf die Bilder noch irgendein Chmod anwenden ? Oder wisst Ihr sonst, wo das Problem liegt......
    Achso, die Bilder, die per FTP Programm hochgeladen wurden, ahben Chmod 644, und die, die per Webinterface hochgeladen wurden, haben Chmod600 !!!

    Vielen Dank im vorraus
    mfg björn !

  • #2
    Re: Chmod bei Bildern ??

    Original geschrieben von firstlord18
    Achso, die Bilder, die per FTP Programm hochgeladen wurden, ahben Chmod 644, und die, die per Webinterface hochgeladen wurden, haben Chmod600 !!!
    was bitte ist dann noch unklar?

    setze die rechte nach dem webupload derart, dass auch der/die ftp-user sie lesen dürfen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X