Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01-04-2005, 12:36
Patrick_PQ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Patrick_PQ ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 480
Patrick_PQ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mit NTLM Usernamen auf Apache/PHP5 ermitteln

Hallo,

ich möchte auf einem Apache2 mit PHP5 über NTLM den am Client angemeldeten User ermitteln. Wenn ich hier in der Suche das Stichwort NTLM eingeben bekomme ich einige Treffer. Mit diesen Infos habe ich mich bereits beschäftigt.

Allerdings scheitere ich bereits ganz zu Anfang: wie bekomme ich die sog. Type1-Mitteilung ? Ich habe gelesen, dass die im Header transportiert wird ... wie kann ich diese mit einem PHP-Script abgreifen ?

Hier benötige ich Starthilfe vom Experten ... vielen Dank!
Mit Zitat antworten