Email: Message-Id - Spam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email: Message-Id - Spam

    Hallo,

    ich versuche gerade einen Spamfilter etwas zu besänftigen. Leider klappt das nicht wie ich mir das vorgestellt habe.

    Selbst bei diesem einfachen Mail Script gibt es Probleme:

    PHP-Code:
    mail('sebastian@domain.de','Betreff','ein Text','From: "Absender" <absender@domain.de>'); 
    Folgenden Header bekomme ich über Outlook:

    Return-Path: <.......>
    Delivered-To: .........
    Received: by ....... (......., from userid 33)
    id .......; Sat, 2 Apr 2005 19:38:40 +0200 (CEST)
    To: ......
    Subject: Betreff
    From: "Absender" <absender@domain.de>
    Message-Id: <......@.......>
    Date: Sat, 2 Apr 2005 19:38:40 +0200 (CEST)
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 2.63 (2004-01-11) on
    .......
    X-Spam-Status: No, hits=3.3 required=5.0 tests=MSGID_FROM_MTA_SHORT
    autolearn=no version=2.63
    X-Spam-Level: ***
    X-UIDL: SI$#!_9\"!-!B"!-ph!!


    hits=3.3 und das bei dieser Email. Schon eigenartig.

    Die Zeile: Message-Id will einfach nicht verschwinden. Hatte dazu schon einiges im Forum gelesen. Dort wurde das Problem durch das entfernen überflüssiger "\r\n" am Ende der Header definition gelöst.

    Ihr seht ja das Script oben. Kein einziger manueler Umbruch und keine anderen unnötigen Header Angaben.

    Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Grüsse,
    Sebastian


    Profil Flex Freelancer
    Twitter twitter.com/flashhilfe
    Web Flash und Flex Community

  • #2
    diese zeilen werden afaik von deinem smtp server angehangen bzw. einem der zwischen-server, sodass du keinen einfluss auf sie hast..

    Kommentar


    • #3
      Hm, das ist keine gute Nachricht. Aber danke für Deine Antwort.

      D.h. also mein Webhoster müßte etwas an dem Mail Servereinstellung ändern? - weist du was dort geändert werden müßte damit ich den Header selbst bestimmen kann


      .... das ist momentan kein Zustand. Selbst Mails die mir über mein Kontakt Formular geschickt werden haben einen sehr hohen SpamLevel und landen manchmal in meinem Spam Ordner.


      Nachtrag:
      Oder weist du wie ich mir meine eigene Message-Id erzeugen kann?
      Grüsse,
      Sebastian


      Profil Flex Freelancer
      Twitter twitter.com/flashhilfe
      Web Flash und Flex Community

      Kommentar


      • #4
        was ist denn eine message-id?

        versuch mal, einen anderen smtp-server zu benutzen.

        Kommentar


        • #5
          Die ist in fast jeder Mail. Auch hier die Forum Mail Benachrichtigung hat eine message-id. Hab gerade gelesen wie man sie erzeugen könnte.

          >> versuch mal, einen anderen smtp-server zu benutzen.
          ... glaube ich benutz den gleichen SMTP Server wie das Forum hier (ebiz).


          Falls jemand genau weis wie man einen richtigen Mail Header mit der ID erzeugen muß, bitte hier posten. Ich teste jetzt mal ein wenig. Wenn ich was hab poste ich es natürlich auch hier.
          Grüsse,
          Sebastian


          Profil Flex Freelancer
          Twitter twitter.com/flashhilfe
          Web Flash und Flex Community

          Kommentar


          • #6
            Juchhu!!

            PHP-Code:
            $temp_str = (string) microtime();
            $temp_ary explode(' ',$temp_str);

            echo 
            date('YmdHis') . '.' substr($temp_ary[0],2); 
            So erzeugt man die ID (so ungefähr sieht zumindest die ID aus wie sie hier vom Board verschickt wird). Jetzt sagt SpamAssassin statt hits=3.3 nur noch hits=1.0

            Das sieht schon um einiges besser aus

            Wenn ich jetzt noch ein Datum einfüge, sollte ich sogar bei 0 sein

            Weis jemand ob es eine einfache PHP Funktion gibt die mir ein solches Datum erzeugt?

            Sat, 2 Apr 2005 20:04:45 +0200 (CEST)

            Oder muß man sich das einzelnt zurecht fummeln?
            Grüsse,
            Sebastian


            Profil Flex Freelancer
            Twitter twitter.com/flashhilfe
            Web Flash und Flex Community

            Kommentar


            • #7
              Ah ja:

              PHP-Code:
              date('r'); 
              ... vielleicht hatte jemand das gleiche Problem. Ansonsten, sorry für diesen Thread.


              Nachtrag:

              Übrigens hab ich jetzt den Spamlevel: 0
              Grüsse,
              Sebastian


              Profil Flex Freelancer
              Twitter twitter.com/flashhilfe
              Web Flash und Flex Community

              Kommentar

              Lädt...
              X