Mit was sollte ich das am besten programmieren lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit was sollte ich das am besten programmieren lassen?

    Hallo,

    Ich will ein Projekt realisieren. Wegen Ideeklau will ich jetzt nicht genau darauf eingehen, um was es sich dabei genau handelt.
    Nur soviel:

    -Es geht um Geld
    -andere Menschen können sich anmelden
    -selber Dinge reinsetzen -
    -worauf Angebot abgegeben werden können(keine Aktion wie bei ebay!)
    -Dazu auch noch nach einer erfolgreichen Aktion, soll man Bewertung über den anderen User abgeben können!
    -Für die Angebote will ich ich Gebühren erheben.
    -Also muss das System, wo programmiert wird auch Rechnung etc. per mail versenden können und das ganze natürlich speichern (Datenbänke..). Nach welchen Kritierien die Gebührenhöhe sein wird, muss ich hier nicht weiter erläutern.

    Mit was sollte sowas am besten programmiert werden?

    Nein ich will keine Aktionsplattform ins leben rufen, wie ebay!
    Ich weiß es hört sich nach einer Plattform wie ebay an, aber bei meiner Idee geht es um was ganz anderes, was ich bisher noch nicht im I-net gefunden habe, also bitte keine Kommentar diesbezüglich, sondern nur mit was das programmiert werden soll am besten!.

    Achja, ebay wurde mit java programmiert, daher eigentlich auch die Frage, sollte ich dies auch mit Java realisieren?

    Gruß
    Felix
    .

  • #2
    Re: Mit was sollte ich das am besten programmieren lassen?

    Aktionsplattform? Meinst du nicht Auktions... !?
    Original geschrieben von Felix999
    Achja, ebay wurde mit java programmiert, daher eigentlich auch die Frage, sollte ich dies auch mit Java realisieren?
    Das wage ich doch starz anzuzweifeln. Java ist im Servereinsatz wohl das unbrauchbarste, was man sich überhaupt vorstellen kann.

    Was spricht deiner Meinung nach gegen den Einsatz von PHP?

    EDIT:// Möchte mein Statement revidieren
    http://www.faz.net/s/RubBDD4466021AA...~Scontent.html
    OK, ebay ist tatsählich in Java geschrieben, sofern du also 100000 Euro über haben solltest, kannst du deine Platform ebenfalls in Java schreiben. Anders ist es wirklich totaler Unfug diese Programmiersprache im Servereinsatz zu nutzen...
    Zuletzt geändert von Indigo; 02.04.2005, 20:34.

    Kommentar


    • #3
      "Mit was sollte ich das am besten programmieren lassen?"

      Das würde ich den fragen der das Projekt umsetzten will.
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Naja sagen wir es so, ich kann selber persönlich nicht so gut programmieren. Java z.B. kein Stück. PhP schon, aber ich will es dann doch lieber von einem Profi machen lassen dass es was wird. ist PHP den sicher genug für sowas?

        Ebay benutzt Java da dies keine mir bekannten Sicherheitslücken halt, also keine

        Kommentar


        • #5
          ob sicherheitslücken entstehen hängt zum allergrößten teil vom programmierten code ab und nicht von der sprache...
          php scheint mir für deine zwecke das richtige. falls du ein 2tes ebay (vom popularitäts-grad her) auf die beine stellst wirst du sowieso einiges umstellen
          bis dahin ist es allerdings ein weiter weg und php dürfte das kostengünstigste sein.

          Kommentar


          • #6
            gut danke für eure Vorschläge! Mal schauen wie groß es später sein wird

            Kommentar

            Lädt...
            X