Geht das? Per FTP Extstenz einer Datei prüfen und ggf. Inhalt anzeigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht das? Per FTP Extstenz einer Datei prüfen und ggf. Inhalt anzeigen?

    ... bin per FTP auf einem anderen Server, klappt auch.

    Jetzt möchte ich checken, ob es da eine *.txt Datei gibt. Wenn ja, dann soll der Inhalt angezeigt werden.

    Solange ich lokal auf meinem Server war, war das einfach:
    PHP-Code:
    if (file_exists($mfpath"Infos/"$mffile .".txt")) { ... 
    aber so geht es ja nun nicht mehr.

    THX Ismet

  • #2
    wenn's unbedingt über ftp erfolgen soll, kann man mit ftp_size() versuchen herauszufinden, ob es die datei gibt.

    Kommentar


    • #3
      ... geht es auch ohne FTP? Sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?

      Am Ende stehen die Inhalte mehrerer txt-Dateien auf der Seite, ich bastel mir das aus den Teilen zusammen, die ich brauche. Also einfach nur den Inhalt der Datei anzuzeigen wäre (leider) zu einfach.

      Obwohl ich das Gefühl ja nicht los werde, dass ich da auch mit ganz einfachen HTML-Mitteln hinkomme *grübel*

      Kommentar


      • #4
        evtl
        Code:
        http://aaa/bbb.txt
        dann könnte man über den webserver extern nachfragen, ob die datei erreichbar ist.
        Zuletzt geändert von penizillin; 03.04.2005, 04:10.

        Kommentar


        • #5
          ??? sorry, verstehe ich nicht.

          Mit eingebetten Frames <iframe> geht es, sieht aber besch*** aus.

          Ich gehe in die Haia...

          CU Ismet

          Kommentar


          • #6
            http://www.php-resource.de/forum/sho...ight=http+head
            http://www.php-resource.de/forum/sho...ight=http+head

            Kommentar


            • #7
              ... du alte Nachteule! ;-) Dank Dir, werde ich checken.

              Hat eigentlich noch jemand eine andere Idee, was das Anzeigen der Dateiinhalte (*.txt) angeht? Wohlgemerkt innerhalb einer Seite, nur einfach in einer neuen Seite anzeigen wäre ja kein Thema.

              Mir den eingebetteten Frames geht es zwar, macht mich aber nicht so ganz glücklich...

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                include();

                echo 
                implode(file());

                fopen() // etc...

                readfile();

                file_get_contents(); 

                Kommentar


                • #9
                  jetzt läuft alles.
                  Vielen Dank nochmal, war 'ne harte Nuss für mich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X