Mit PHP ein Homepage-Backup vom Webspace ziehen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP ein Homepage-Backup vom Webspace ziehen.

    Hallo!

    Ich suche ein PHP Script, mit dem ich meinen kompletten Webspace in ein Archiv zusammen packen kann um die Website auf einmal downloaden zu können.

    Hat jemand so ein Script oder weiß wer, wo es das gibt?

    Liebe Grüße!!!
    .shebaka

  • #2
    zip
    tar
    usw.
    alles was dein server so hergibt ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke, dein Beitrag ist mir echt eine große Hilfe!

      Ich werd mich gleich ans Werk machen!
      Zuletzt geändert von shebaka; 11.08.2004, 00:40.

      Kommentar


      • #4
        EDIT:
        es ist wenig hilfreich, wenn du deine anfrage jetzt auch noch auf mehrere threads verteilst.
        *trenn* & *zusammenführ*
        (dieses posting stand vorher im "Domainchekcer"-thread)



        Danke für deinen Tip.

        Zuerst hab ich auf gulli.com gesucht und dort gibt es definitiv nichts, was ich mit der SuFu finden kann.

        Auch auf hotscript.com hab ich nach dem Begriff "backup" gesucht.
        Hab aber nur Applikationen gefunden, die eine Backup-Funktion besitzen.
        (Hier muss ich ehrlich sagen, ich hab bald nicht mehr weiter gesucht.)

        Ich habe auch hier im Forum gesucht und 0 Treffer erhalten. dürfte mich aber verschrieben haben und nicht ordentlich hingesehen haben, denn wenn ich jetzt nochmal suche werden mehrere Seiten angezeigt.
        (Blöd gelaufen, ich hab auch innerlich aufgegeben. )

        Ich versuche weitgehenst meine Scripte selber zu verfassen, aber ich hab gelesen, das man mit der php zip funktion nur zip-files auslesen kann.

        Dann hab ich dieses nette Script gefunden:
        (siehe Anhang)

        Ich beschäftige mich aber erst seit diesem März mit PHP und muss gestehen, ich verstehe es nicht. Ich weiß nur, es hat mit Objekt Orientierten Programmieren zu tun. Mit Klassen, Methoden usw. aber verstehen tu ich es leider nicht.

        Naja. Und dann hab ich gelesen, dass man hier nach Scripten fragen kann. Und hab halt davon gebrauch gemacht.

        Ich wollte niemanden hier angreifen. Bin ja auch "sachlich" geblieben und hab nicht geschimpft. Ich hab hier aber schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass ihr etwas gegen "dringend" habt und wollte das einfach ansprechen, weil ich es nicht verstanden habe.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von wahsaga; 10.08.2004, 15:31.

        Kommentar


        • #5
          schau mal hier das ist wirklich super klasse
          EDIT:
          by TobiaZ: signatur entfernt.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von TobiaZ; 01.04.2005, 20:38.
          Danke und bis die Tage

          Marc

          [color=blue]> selber denken is doch scheiss anstrengend und macht nur falten !! <[/color]



          Kommentar


          • #6
            Ich möchte auch ein backup einer meiner seiten machen aber auf der seite von der ich ein backup haben möchte kann ich keine php scripte ausführen.
            Gibt es einen Script den ich von einer anderen webseite ausführen kann??

            Kommentar


            • #7
              von extern kannst du die seite nur ziehen, wenn du alle pfade kennst, oder alle dateien (bilder/images/andere dokumente) verknüpft sind. Programm habe ich grad keines da. aber such mal nach offline-reader.

              Kommentar


              • #8
                also ich kenne alle pfade is ja schließlich meine HP!!

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Du ein Backup von extern machen willst, muß Dir halt bewußt sein, daß eventuell vorliegende dynamische Inhalte (PHP-Skripte zum Beispiel) nicht im Quellcode, sondern in der generierten Form abgelegt werden.

                  Einen Offline-Reader für PHP kenn ich nicht, aber vielleicht findest Du auf www.phpclasses.org was brauchbares.
                  Für Win32 gibts solche Reader wie Sand am Meer, z.B. getLeft. Das kriegst Du bei Seiten wie download.com.

                  Kommentar


                  • #10
                    ähm naja also eigentlich will ich alle dateien auf dem webspace sichern alle dateien, verzeichnisse und javascriptdateien ... einfach alles

                    Kommentar


                    • #11
                      Das geht nicht von außen via http.
                      Da hilft nur FTP. Mußt nach einem entsprechenden PHP- oder sonstigem Skript suchen, Stichwort "FTP Backup".

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein Cronjob, der alles gewünschte in ein Archiv packt, tut's auch oder?
                        Das Archiv legst du (passwortgeschützt) in deinen Webspace und dann genügt ein einfacher HTTP-Download.

                        Was da zusammengepackt werden soll, kann der Cronjob aus einem Textfile erfahren (tar macht das gern mit), das du zuvor zum Beispiel über ein Script gefüllt hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          und falls du gleich fragst wo du nen cronjob herkriegst:

                          http://www.selfphp.de/cronjobs/index.php
                          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                          Die Nachtwache!

                          Kommentar


                          • #14
                            thx

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab mich da zwar angemeldet aber das hilft mir nicht viel da ich ja trotzdem einen script brauche der ausgeführt wird!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X